Bilder von Lodgy LPG?

Riddler

Mitglied
Fahrzeug
Lodgy Comfort 110 SCe LPG 7Sitzer
Baujahr
2019
Hi zusammen,

wir haben ja letzten Freitag unseren Lodgy mit LPG Anlage bestellt. Dementsprechend ohne Reserverad.
Am Wochenende habe ich dann einen Lodgy auf einem Parkplatz mal näher unter die Lupe genommen und mir auch mal ein Bild von unten gemacht. Der Wagen den ich mir angeschaut habe hatte weder Gastank, noch Ersatzrad unter dem Kofferraum... ich würde aber gerne mal sehen, wie der Gastank da eingebaut ist.
Hat jemand Fotos davon und kann sie hier hochladen? Mich würde die Leitungsführung in Bezug auf die bei uns im Nachgang noch nachzurüstende Anhängerkupplung interessieren...
 
gastank-jpg.44845
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das ist vom rechten Hinterrad aus fotografiert?
Dürfte ja gar kein Thema sein, beim AHK anbauen, so wie ich das sehe. Danke!
 
Logan I Limo und Logan II und Sandero II in der Reserveradmulde.
Logan MCV I, Lodgy und Dokker unter dem Fahrzeug.
 
Wundert mich nur das der Tank beim Lodgy und Dokker so klein ist.:huh:
Bei den Fahrzeugen wo er innen liegt verstehe ich es aus Platzgründen ja...
Aber beim MCV I gehen 42,5l rein...
 
moin fahre auch nen lpg und hab auch ne anhängerkuplung mit dran der Tank ist bpracktisch in der aufhängung unter dem Auto wo das reserverad wäre. hast keine Probleme wenn du da ne Kupplung dran machen möchtest. hab meine in Polen bei Renault machen lassen als ich da im Urlaub war. wichtig wären versteckte Federn kosten so ca 130 euro kann ich nur empfehlen. welche motoriesierung hast denn genommen? ich hab leider nur den kleinen Motor da es ihm damals leider nicht mit dem 100 ps und lpg gab.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Ich denke du meinst die verstärkungs Federn? Hatte ich überlegt, aber da wir weder einen Wohnwagen anhängen wollen, noch täglich mit dem Anhänger voll beladen unterwegs sind, werden wir das wohl erst ohne ausprobieren. Im Prinzip brauchen wir die Kupplung letztendlich wohl eh nur 3-4 mal im Jahr.
Es wird der (momentan als einziger LPG bestellbare) SCe 110 LPG werden. Wobei wir den als reinen Benziner Probe gefahren sind und ich ehrlich gesagt einen Motor mit noch weniger Leistung nicht unbedingt im Lodgy fahren wollen würde. Mit Sicherheit bin ich "Turbo verwöhnt" von den beiden TSIs die wir momentan fahren, aber noch zäher beschleunigen wäre schon unschön, finde ich. Daher bin ich schon froh, dass das teil wenigstens um die 100 PS haben wird.
 
Wundert mich nur das der Tank beim Lodgy und Dokker so klein ist.:huh:
Bei den Fahrzeugen wo er innen liegt verstehe ich es aus Platzgründen ja...
Aber beim MCV I gehen 42,5l rein...
Ich hatte vor meinem Dokker schon LPG-Fahzeuge mit Untertank und Muldentank. Die hatten beide 54l-Behälter.
Warum Dacia diese Minitanks verbaut, ist mir ein Rätsel.
 
Es wird der (momentan als einziger LPG bestellbare) SCe 110 LPG werden. Wobei wir den als reinen Benziner Probe gefahren sind und ich ehrlich gesagt einen Motor mit noch weniger Leistung nicht unbedingt im Lodgy fahren wollen würde. Mit Sicherheit bin ich "Turbo verwöhnt" von den beiden TSIs die wir momentan fahren, aber noch zäher beschleunigen wäre schon unschön, finde ich. Daher bin ich schon froh, dass das teil wenigstens um die 100 PS haben wird.
Hi
Einen Unterschiedet von LPG und Benzin merkst du nicht beim SCe 100 LPG . Die Zusatzfedern schon .
Ich hatte vor meinem Dokker schon LPG-Fahzeuge mit Untertank und Muldentank. Die hatten beide 54l-Behälter.
Warum Dacia diese Minitanks verbaut, ist mir ein Rätsel.

Ein Tank für alle Autos von Dacia


mfg
 
Ich denke du meinst die verstärkungs Federn? Hatte ich überlegt, aber da wir weder einen Wohnwagen anhängen wollen, noch täglich mit dem Anhänger voll beladen unterwegs sind, werden wir das wohl erst ohne ausprobieren. Im Prinzip brauchen wir die Kupplung letztendlich wohl eh nur 3-4 mal im Jahr.
Es wird der (momentan als einziger LPG bestellbare) SCe 110 LPG werden. Wobei wir den als reinen Benziner Probe gefahren sind und ich ehrlich gesagt einen Motor mit noch weniger Leistung nicht unbedingt im Lodgy fahren wollen würde. Mit Sicherheit bin ich "Turbo verwöhnt" von den beiden TSIs die wir momentan fahren, aber noch zäher beschleunigen wäre schon unschön, finde ich. Daher bin ich schon froh, dass das teil wenigstens um die 100 PS haben wird.
ja mir wäre der 110 auch lieber gewesen hab's aber damals leider nicht. also Ahk ist kein problem hab ja auch eine dran. ich fahr viel mit tauchgepäck. da sind die Federn als Zusatz echt sinnvoll ohne würd der echt einsinken
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.210
Beiträge
1.020.703
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück