Beulen Doctor

Don Siggi

Mitglied
Fahrzeug
Duster dci 4x4
Baujahr
2019
Hallo Gemeinde,
ich wollte euch mal mein Unglück inkl. Lösung mal kurz Vorstellen.
Krankheitsbedingt ging meine Frau einige Wochen an Krücken. Als Sie eines Abends ins Auto einsteigen wollte, ist Sie mit der Krücke vom Bordsteinrand abgerutscht und in die Beifahrertür gestolpert. Meiner Frau ist Gott sei Dank nichts passiert und eine Beule in der Tüt lässt sich ja auch wieder beheben. So dachte ich, bis ich einen Kostenvoranschlag von meinem Autohaus bekam. 1500€ für eine Neue Tür. Das sass. Abends in der Rund habe sagte mir ein Freund, das ich mal nach einem Beulen Doktor suchen sollte. Ich hielt das erst für einen Witz und sagte das es mit einem Thermometer in den Auspuff stecken nicht getan ist. Trotz dem habe ich mich abends an den PC gesetzt und danach gegoogelt. UPS, sowas gibt es ja wirklich. Anhand der gezeigten Videos kamen aber schnell zweifel auf. Das kann doch nicht gehen habe ich mir gedacht. Naja, ein Anruf bei dem Beulen Doktor kostet ja nichts. Nach einem Gespräch haben wir einen Termin zur Begutachtung gemacht. Ich habe mir gedacht, da bekommst du jetzt ein unseriöses Angebot von einer Hinterhof Werkstatt. Aber nein, der Junge Mann hat sich die Beule angesehen und sagte, Zu 100% bekomme ich das nicht raus, aber zu 90-95%. Ok, was kostet der Spaß fragte ich. 100€ kam kurz und knapp rüber. Jetzt dachte ich mir, Super jetzt wirst du auch noch verarscht. Und wie lange dauert das hackte ich nach. 2-3 Stunden sagte der Junge Mann. 100€ für ca. 2 Stunden Arbeit und der Schaden ist weck? Nee, dachte ich mir, das muss doch eine abzocke sein. Wie soll das gehen. Ok, und was ist wenn es nicht so gut wir? Dann brauchen Sie es auch nicht Bezahlen. Jetzt war ich ganz verwirrt. Ich lies mich drauf ein unter der Bedingung das ich dabei sein darf. OK, sagte er und wir vereinbarten einen Termin in 10 Tagen. Die ganzen 10 Tage habe ich gedacht das wird nie was. Der Termin war da und aufgeregt sah ich zu wie der Junge Mann sich an der Beule zu schaffen macht. Ich Dachte, was passiert hier? Das gibt es doch nicht. Das kann doch nicht sein. Minute für Minute wurde die Beule kleiner, bis sie zum Schluss ganz weck war. Ich war total platt, sowas habe ich noch nie gesehen. Ich kann hier mit reinem gewiss bestätigen das sowas möglich ist. Zu mindestens bei dem wo ich war.

Hier mal die web Adresse Dellenexperte
 

Anhänge

  • Beule nachher.jpg
    Beule nachher.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 115
  • Beule vorher.jpg
    Beule vorher.jpg
    68 KB · Aufrufe: 115
Sowas gibts nun wirklich,- und es ist heute letzlich auch kein Hexenwerk.
Du bist Zeuge eines physikalisch nachvollziehbaren Deformationsprozesses geworden :D
Und .... hast viel Geld gespart ! :clap::rotate:

Herzliche Grüße an Dich und Deine Frau !
Besser aber ,- nicht mehr fallen - und gute Gesundheit !!!! !
Danke für den Bericht ! :yes:
Nobby
 
Die Beule ist an der oberen Kante recht heftig geknickt. Gab es da keinen Lackriss ?
 
Die Beule ist an der oberen Kante recht heftig geknickt. Gab es da keinen Lackriss ?
Augenscheinlich nicht... :D
War letztens auch bei einem Beulentechniker. Mir waren im Urlaub über 10 Tage lang immer Kienäpfel auf's Dach gefallen. Waren zwar nur kleine Beulen, aber wenn man weiß, wo die sind, guckt man immer hin. :angry:
Dach sieht wieder aus wie neu, für nichtmal 100€. :cool:
 
Augenscheinlich nicht... :D
War letztens auch bei einem Beulentechniker. Mir waren im Urlaub über 10 Tage lang immer Kienäpfel auf's Dach gefallen. Waren zwar nur kleine Beulen, aber wenn man weiß, wo die sind, guckt man immer hin. :angry:
Dach sieht wieder aus wie neu, für nichtmal 100€. :cool:
das sind übrigens "Dellen" - nach innen gewölbt ,- "Beulen" ... sind nach außen ;)
(Besserwissermodus - Aus ! ) :D
Nobby
 
Hab mir vor 2 Jahren auch ein komplettes Werkzeugsortiment gekauft und konnte es vor 1 Woche brauchen. 4 cm langer Knick in der rechten Türe und Einschlag und im Kotflügel vorne durch eine umgestürzte Bierbank.
War ein halber Tag Arbeit und ganze ohne Lack gings an der Türe dann auch nicht, weil die Grundierung durch war. Aber dennoch, mit viel Geduld und Zeit geht das. Bilder vorher - nachher.

CameraZOOM-20191027164746604.jpg
CameraZOOM-20191104161853211.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.199
Beiträge
1.020.518
Mitglieder
70.871
Neuestes Mitglied
Iceman2201
Zurück