Beule hinten rechts...

bahnandi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Hallo. Ich hab mir hinten rechts eine Beule reingefahren... auf den Bild sieht man die Position. Zwischen Tankdeckel und Rücklicht... Frage: weiß jemand, ob dahinter an das Blech zu kommen ist? Leider sind im Kotflügel diese Kunststoff Verkleidungen, sodass ich nicht sehen kann, ob man da einfach drankommt... Hab die Befürchtung, dass es an der Stelle innen doppelwandig sein könnte. Kann mir jemand da weiterhelfen, weil er den Aufbau darunter kennt?
Danke...
 

Anhänge

  • PSX_20190820_144907.jpg
    PSX_20190820_144907.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 72
Bau einfach mal das Rücklicht ab, dann müsstet Du gut sehen, was dahinter ist. Evt. kommst Du auch von da aus mit einem Drückhebel schon an die Beule.
 
Hallo. Ich hab mir hinten rechts eine Beule reingefahren... auf den Bild sieht man die Position. Zwischen Tankdeckel und Rücklicht... Frage: weiß jemand, ob dahinter an das Blech zu kommen ist? Leider sind im Kotflügel diese Kunststoff Verkleidungen, sodass ich nicht sehen kann, ob man da einfach drankommt... Hab die Befürchtung, dass es an der Stelle innen doppelwandig sein könnte. Kann mir jemand da weiterhelfen, weil er den Aufbau darunter kennt?
Danke...


Mit einem Saugnapf versuchen.
 
Hallo
oder zum Beulendoktor (Smart Repair) , aber da ist nichts doppelwandig, baue einfach mal Rücklicht ab, sowie die Radkastenleiste (ist nur geklipst und ein paar tox Schrauben )
Gruss ;)
 
, aber da ist nichts doppelwandig, Schrauben )
Gruss ;)
[/QUOTE]

Da wäre ich mir nicht so sicher. Da sind ganz gewiss zwei Bleche am Radlauf und vom Rücklicht aus ist bestimmt auch nichts zu machen, so jedenfalls beim Dokker.
 
Für Saugnapf sieht mir das auf dem Bild doch sehr "scharfkantig" aus. Daher tendiere ich eher zu der Meinung von Faden 2 und 4
 
Für Saugnapf sieht mir das auf dem Bild doch sehr "scharfkantig" aus. Daher tendiere ich eher zu der Meinung von Faden 2 und 4

Mit so einem "Pömpel", den ja fast jeder zuhause hat kann man ja nichts falsch machen. Scharfkantig ist das allenfalls am Übergang zu den Kunststoffradläufen. Versuch macht kluch.
Ich jedenfalls bin schon immer bestrebt alles selber zu machen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Danke... Das mit dem pümpel hab ich schon versucht... Leider ist es unterhalb der Beule tatsächlich scharfkantig eingedrückt. Ich hab gedacht, die Kunststoff Innenverkleidung innerhalb des Kotflügels irgendwie lösen zu können... Oder eben über das Rücklicht.. guter Tipp. Leider befürchte ich, dass es dort eben doch doppelwandig sein könnte... Und dann kann auch der Beulendoktor nichts machen. Denn die hebeln und drücken auch nur dort, wo sie das Blech mit der Beule erreichen können...
 
Der Beuelendoktor hat aber mehrere Möglichkeiten die Beule von außen zu ziehen. Einfach mal hinfahren und unverbindlich nachfragen. Die Spezis dort haben schon viel drauf.
 
Da kann der Beulendoktor auch nichts mehr machen. Schaden ca. 2.000 Euro, da auch lackiert werden muß.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.297
Mitglieder
70.851
Neuestes Mitglied
ArturCarpoint
Zurück