Bett transportieren

Teinel

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster II 1.5dci 4x4
Baujahr
2018
Hallo

Ich bin am überlegen, ein gebrauchtes Doppelbett zu kaufen und mit dem Lodgy abzuholen. Nur kriege ich es auch rein? Es sind 2 Lattenroste 90x200
inkl. 2 Matratzen in gleicher grösse sowie das zerlegte Gestell.
Es kommen noch 2 Nachttische dazu.
Muss ich die 2. Sitzreihe ausbauen oder reicht es die Sitze umzulegen? Hat jemand schon Betten transportiert?

Gruss
Martin
 
Hallo,

das Umlegen der 2. Reihe sollte reichen.
Dazu ist es noch nötig beide Sitze der 1. Reihe, soweit wie möglich nach vorne zu schieben.

Nimm doch mal einen "Zollstock" und ein Lot und gehe zum Auto.

Das Teil auf zwei Meter ausklappen und auf den Kofferraumboden legen, dann mit einer Schnur und einem kleinen Gewicht (Lot) daran am Dach haltend nach unten ausloten und dabei den "Zollstock" soweit ins Auto schieben, bis der Nullpunkt am Lot beginnt. Weil, die Kofferraumklappe sollte ja auch noch zugehen.

Dann weißt du, ob es klappt.
 
Möööööööööönch, ist in dem Lodgy viel Platz! :o

Kann man ja eine ganze EM im Innern austragen. :D
 
Habe beim umzug eine Vitrine mit den Maßen 200x70x35 transportiert -> Fahrsitz fast bis ganz nach vorn und sogut wie senkrecht = zimelich genau 2m in der Tiefe.

Bedenke das du nur knapp ca 73cm zwischen der umgelegten 2ten Sitzbank und dem Dachimmel hast.
 
Keiner, das ist schon klar, hat ja auch keiner gesagt oder behauptet?!

Allerdings kannst du immerhin 225cm lange Schrankbretter etc. mitnehmen, wenn du nur allein im Auto fährst und den Beifahrersitz entsprechend vorklappst.

Da es den Threadstarter allerdings um 200cm Lattenroste geht sollten diese reinüassen, die 25cm Differenz sind sicherlich durch das Vorklappen der vordersten Sitze drinn.

Wenn alle Stricke reißen lässt du halt den Kofferraum auf und sicherst die Ladung ordentlich. Du wirst das Bett ja sicherlich nicht hunderte Kilometer transportieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei 200 cm und dann auch noch 2 Matratzen möchte ich meinen, dass man mit dem Fahrersitz auch schon ein wenig nach vorn wird rücken müssen.
 
Nur mal so..... wie währe es denn wenn man die Rosten ein wenig diagonal versetzt dann dürfte doch genug Platz sein. Denke ich. Die Nachtschränke sollten auch dabei noch rein passen und Matratzen lassen sich wenn es nötig ist ein wenig verformen.
Gruß DECO
 
Nachtrag:
Mach mal bitte ein paar Bilder wenn du alles eingeladen hast.

Ich muss auch demnächst ein Bett mit denselben Maßen transportieren und bin daher neugierig, wie es bei dir reingepasst hat.

Vielen Dank vorab.
 
Wenn es nur um die Ecke ist kann man ja mal den Fahrersitz verstellen.
Bei weiteren Strecken solltet Ihr das aber nicht machen, es ist ja nicht nur unbequem sondern auch nicht wirklich Sicher!
Ich bin froh das ich mich da für eine AHK mit passendem Anhang entschieden habe.
 
he, coool, ich fahr dir das Gebette auch noch rum und bau es dir auf.
 
Hallo,

wir haben kürzlich einen Latterost von 200cm auf 100 cm auf den Wertstoffhof karren müssen.
2. Sitzreihe ausgebaut, Rückbank umgeklappt, Lattenrost rein. Der Lattenrost reichte bis an die Kopfstützen / Rückenlehne der Vordersitze bzw. haben wir ihn dort aufgelegt ( vorher Decke drunter ). Sitzeinstellung war für mich mit 184 cm passend und es wurde auch nichts verstellt.

Gruß

Chris
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Transport erfolgreich abgeschlossen

Hallo

So, heute Morgen war ich in Leukerbad das Bett abholen. Auseinandernehmen, einladen, Klappe zu.... passt.

Nein, am Vorabend habe ich noch die Rücksitzbank ausgebaut, ist zwar ein unhantliches Ding, aber es ging. Denke ohne den ausbau der Rückbank gehts nicht:
 

Anhänge

  • IMAG0045.jpg
    IMAG0045.jpg
    569,8 KB · Aufrufe: 44
  • IMAG0048.jpg
    IMAG0048.jpg
    666 KB · Aufrufe: 40
Doch, wäre gegangen. Hättest ja nur die lehne umlegen können. Die Höhe reicht ja dicke.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.222
Beiträge
1.020.912
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück