Bestellung

belli1999

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Hallo Leute,
Fahre seit Jahren ein Kängeruh, das langsam aber sicher sich in seine Einzelteile auflöst. Bin auf der Suche nach einem guten Gebrauchten auf den Dokker gestoßen, mein lieber Freund da bietet Dacia allerhend an. Hab ihn auch gleich bestellt. Aber Lieferzeiten von einem viertel Jahr? Kann das nicht schneller gehen?
Wie lange habt Ihr auf euren Wagen gewartet?
Gruß belli1999:mellow:
 
Dann mal herzlich willkommen hier im Forum.

Habe auf meinen MCV 7 Monate gewartet
 
Herzlich wilkommen im Forum. Neun Wochen hab ich auf meinen Duster gewartet. Wie eine halbe Ewigkeit ist es mir vorgekommen. Aber die Wartezeit war um zwei wochen länger angegeben. Vielleicht hast du ja auch Glück das dein Auto eher kommt. Viel Glück.
 
Herzlich willkommen hier im Forum!

Auf meinen MCV habe ich 2007 4 Monate gewartet, auf meinen Lodgy 2012/13 3 Monate. Der Händler hatte leider keinen da, der die Ausstattung hatte, die ich brauchte.

Liebe Grüsse
Bernhard
 
Mein Auto kommt bald (Sandero II) , habe ihn Mitte/Ende Dezember bestellt :)
 
Wir haben unseren Lodgy mitte Dezember 2012 bestellt mit der "Drohung" : Liefertermin Anfang März 2013. Am 25.01.2013 haben wir ihn bekommen. Also nur 6 Wochen !!!
 
Hallo,

also ganz allgemein finde ich es schon wahnsinn, wie lange man teilweise auf die Autos warten muss. Also von "Krise", wie manche Hersteller jammern, kann da ja gar keine Rede sein.

Liebe Grüsse
Bernhard
 
2 Wochen sind genug

Ich habe keine Ahnung, warum der Lodgy in AT und DE so lange Lieferzeiten hat. Total eigenartig, fast als ob die Renault Händler den Verkauf blockieren wollen.
Aber da wie dort gibt es genügend Grauimporthändler, die das Auto in fast jeder Ausstattung und Farbe in ein bis zwei Wochen besorgen können.
Adresse wo ich gekauft habe, für AT, gerne per PN.
Hat bestens funktioniert, um ca. EUR 1000 billiger, ca. 4 Monate schneller und auch ein Neuwagen mit Erstzulassung.
Und der Grauimporthändler ist freundlicher als die 5 angefragten Renault-Österreich-Händler.
Glück auf beim AT-Händler!
 
Ich vermute bei den langen Lieferzeiten die große Nachfrage. In der momentanen/dauerhaften EU Krise scheint Renault froh über Dacia zu sein. Die Renault-Zahlen sind nicht die Besten. Während die "rumänischen Franzosen" nicht schlecht laufen.
Da wird der sogenannte "Markt" noch einiges bereinigen. Wahrscheinlich nicht ganz so, wie es die "Manager" der Statussymbole vorhergesehen haben.
 
Hallo Leute,
Fahre seit Jahren ein Kängeruh, das langsam aber sicher sich in seine Einzelteile auflöst. Bin auf der Suche nach einem guten Gebrauchten auf den Dokker gestoßen, mein lieber Freund da bietet Dacia allerhend an. Hab ihn auch gleich bestellt. Aber Lieferzeiten von einem viertel Jahr? Kann das nicht schneller gehen?
Wie lange habt Ihr auf euren Wagen gewartet?
Gruß belli1999:mellow:
Na ja, Vierteljahr oder halbes Jahr Wartezeit auf ein Auto geht doch noch.
In der DDR haben wir über 10 Jahre auf ein Auto gewartet, hehehe :-D :-P
 
... und wenn man etwas "gleicher" als die Anderen war, rutschte man auf der Warteliste nach oben und jemand Anderes dafür ein bisschen nach unten.

Spaß beiseite... nicht jeder ist in der Situation, sein altes Auto noch fahren zu können, bis das Neue da ist (und die Papiere auch). Bisher hatte ich immer das Glück, nicht akut umsteigen zu müssen, sonst hätte ein Übergangsfahrzeug her gemusst.

Liebe Grüsse
Bernhard
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.757
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück