Bestellung/Wartezeit Spring

Wieviel muss ich dir bezahlen für Fotos von einem blauen ohne Orange?
Den hab ich leider nicht bestellt, da hilft glaube nur warten. Oder jemand hat Photoshop.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

für was ist denn der Knopf Neber dem Zigarettenanzünder?
Ich habe eben Mal geguckt bei der Probefahrt waren es nur zwei Knöpfe.
Laut anderem forum, ist es wohl um die Ortung bzw Datenübertragung zum Hersteller(app) zu unterbrechen.
 
Danke für die Bilder!

Glückwunsch und viel Freude mit dem Frühling im Herbst.
Es sind ja jetzt noch die Teamperaturen zu Einrollen.

Vielleicht einen kleinen Erfahrungsbericht nach einigen Km , ins besondere im Bezug auf Reichweite etc.

Viel Spaß
 
So, Neuigkeiten mit Vorbehalt.
Mein am 12.04.21 bestellter Spring Comfort Plus mit CCS soll am 15.10. im Auslieferungslager in Zebrügge ankommen und in der Range zw. 22.-29.10. hier bei meinem Händler eintreffen. Hab grad noch einen Extrasatz Springfelgen mit einem Satz Conti Winterkontakt TS860 für 580€ dazubestellt.
Ist für mich so am einfachsten.
Und , ist ermittlerweile zu Hause angekommen?
 
Habe neben mit meinem Händler gesprochen.
Meiner steht nun in der Dispo für KW45.
Also noch nichts…
 
Heute Nachmittag konnte ich endlich unseren Spring abholen nachdem zuletzt gestern der Zulassungsstelle die Grünen (In Deutschland "E") Kennzeichen ausgegangen sind.

Fährt sich noch etwas ungewohnt, wie einer mit Automatik Getriebe.
Die Rekuperation scheint einen gewisse Intelligenz zu haben weil es im Situativ mal 3kW mal 5-7 bis zu 10 kW.
Die Bremse ist Gewöhnungsbedürftig, bei gleichem Pedaldruck viel schwächer als in unseren Verbrennern, und es dauert einen Moment bis man die richtige Stärke anwendet, als ob er so ein wenig nachdenken würde wie es mit der Rekuperation und der Mechanischen Bremse zu Balancieren.

Alles in allem aber sind wir Glücklich, er kann/macht genau das was wir für unser Nutzungsprofil haben wollten.
IMG_0784.JPGIMG_0798.JPGIMG_0756.JPGIMG_0755.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann Herzlichen Glückwunsch zu deinem Spring.
Ich hoffe das es auch bald hier in Deutschland losgeht.
 
Heute Nachmittag konnte ich endlich unseren Spring abholen nachdem zuletzt gestern der Zulassungsstelle die Grünen (In Deutschland "E") Kennzeichen ausgegangen sind.

Fährt sich noch etwas ungewohnt, wie einer mit Automatik Getriebe.
Die Rekuperation scheint einen gewisse Intelligenz zu haben weil es im Situativ mal 3kW mal 5-7 bis zu 10 kW.
Die Bremse ist Gewöhnungsbedürftig, bei gleichem Pedaldruck viel schwächer als in unseren Verbrennern, und es dauert einen Moment bis man die richtige Stärke anwendet, als ob er so ein wenig nachdenken würde wie es mit der Rekuperation und der Mechanischen Bremse zu Balancieren.

Alles in allem aber sind wir Glücklich, er kann/macht genau das was wir für unser Nutzungsprofil haben wollten.
Anhang anzeigen 112605Anhang anzeigen 112606Anhang anzeigen 112607Anhang anzeigen 112608
Darf ich mal bitten ein/zwei Bild(er) mit umgeklappter Sitzbank einzustellen?
Ich möchte schauen ob es für unsere 3 Hunde reicht oder doch zu klein ist, rein optisch schon mal.

Danke
 
Und , ist ermittlerweile zu Hause angekommen?
Ne, noch nicht ganz. Er ist vom Auslieferungslager auf dem Transporter hierher. Voraussichtlich heute oder Montag bei meinem Händler. Mit etwas Glück kommt der Brief per Post auch so rechtzeitig, dass ich ihn am Freitag zugelassen einpacken kann.
Wär nicht schlecht, denn mein altes Auto geht jetzt mit Wildschaden in die Werkstatt.
 
Heute Nachmittag konnte ich endlich unseren Spring abholen nachdem zuletzt gestern der Zulassungsstelle die Grünen (In Deutschland "E") Kennzeichen ausgegangen sind.

Fährt sich noch etwas ungewohnt, wie einer mit Automatik Getriebe.
Die Rekuperation scheint einen gewisse Intelligenz zu haben weil es im Situativ mal 3kW mal 5-7 bis zu 10 kW.
Die Bremse ist Gewöhnungsbedürftig, bei gleichem Pedaldruck viel schwächer als in unseren Verbrennern, und es dauert einen Moment bis man die richtige Stärke anwendet, als ob er so ein wenig nachdenken würde wie es mit der Rekuperation und der Mechanischen Bremse zu Balancieren.

Alles in allem aber sind wir Glücklich, er kann/macht genau das was wir für unser Nutzungsprofil haben wollten.
Anhang anzeigen 112605Anhang anzeigen 112606Anhang anzeigen 112607Anhang anzeigen 112608
Glückwunsch zu deinem E-Fahrzeug.

Es wird dir in nächsten Tagen mit Übung richtig Spaß machen. Ja ein E-Auto fährt nicht nur, es muss verstanden werden wie man damit fährt. Auch wir haben das lernen müssen.

Stichwort Bremse..........ja das ist so gewollt, das die ersten Milimeter recht wenig Bremswirkung zeigen. Der E-Motor bremst ja mit und rekuperiert. Also je früher das Strompedal ( wie nennen es Spaßbedal ) losgelassen wird, rollt das Fahrzeug weiter und die Rekuperation tritt ein. Je nach Geschwindigkeit und topogravischer Lage ist es mal mehr mal weniger.

Stromverbrauch............der E-Motor zieht sofort an. Schaue mal auf die Verbrauchsanzeige und halte das Strompedal in der geringsten Stufe. Das Auto wird da auch schneller ohne mehr Gas zu geben. Irgendwann
kommt das durch Übung mit einem E-Fahrzeug im "Segelmodus" unterwegs zu sein.

Also viel Spaß.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.905
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück