Bestellung/Wartezeit Spring

dann fallen die Discounter und Autobahn E Säulen weg

Meinetwegen, lade den nur tohus über schuko.

Alles erreichbare / fahrbare für mich ist unter 70km.
Mir ist bewusst das ich ihn ohne Bestellt habe.
Hier auf n Dorf ist es recht übersichtlich wo man hätte extern laden können und das wird sich auch so schnell nicht ändern.

Zum Weg zur Arbeit 6/7 km und zurück. Einkaufen, usw. so gewollt und voll ok. Zweitkarre, einer muss ‚immer‘ einen AH ziehen können.
Will ja ned mit n Traktor und Gummiwagen los.
Und, jeder wie er mag.

mfg
ingo

Ps: Autobahn hab ich hier nicht.
 
Im Oktober sollen die ersten Kundenfahrzeuge kommen. Hat schon jemand das Schiff bei Marinetraffic ausgemacht? Müsste dann ja mittlerweile unterwegs sein.
 
Im Oktober sollen die ersten Kundenfahrzeuge kommen. Hat schon jemand das Schiff bei Marinetraffic ausgemacht? Müsste dann ja mittlerweile unterwegs sein.
In Ungarn sagt jemand das er sein Auto im September (Ende September?) erhalten soll und es am 21. Juli produziert wurde.
 
Juhu, letzte Woche bestellt, Lieferung KW44!

...

Da muss ich den noch mit Mignon-Zellen fahren, weil ich ihn noch nicht laden kann :)
 
@Foveon wow ja das freut mich für dich das du ihn so schnell bekommst.
Wie hast du das gemacht?
Mein Händler weiß noch von nichts
 
@Foveon wow ja das freut mich für dich das du ihn so schnell bekommst.
Wie hast du das gemacht?
Mein Händler weiß noch von nichts
Ja das würde ich auch gerne Wissen. Kauf 12.8. und noch keine Info :think:
Ich muss mir mal langsam Gedanken über die Finanzierung machen, scheint ja unter Umständen recht zügig zu gehen.

PS habe gerade beim Händler nachgefragt, er hat im System nachgeschaut und es gibt noch keine Information zum Liefertermin. Komisch das die nicht nach Bestell Reihenfolge die Termine vergeben.
 
PS habe gerade beim Händler nachgefragt, er hat im System nachgeschaut und es gibt noch keine Information zum Liefertermin.
Es scheint ein weltweites Problem zu geben, wegen Chips. Nach dem was ich gestern auf einer Nachrichtenseite gelesen habe produzieren die Hersteller, auch die Deutschen, vorzugsweise teurere Autos, halt wohl Oberklasse, wegen besserer Gewinnmargen. Die Lieferzeiten beim Spring sollen, angeblich, zwischen 12 und 14 Monaten liegen. Wie erwähnt, ich weiß nichts genaues, war nur so eine Meldung.
 
Also ich habe das Schreiben von Dacia mit dem Liefertermin KW44. Ich glaube nicht, dass sie so genau werden, wenn es danach evtl. noch 6 weitere Monate dauern sollte. Meine Händlerin meinte, die Angaben stimmen in der Regel +- 2 Wochen. Sie sagte mir auch, dass Dacia zum Markstart ein gewisses Kontingent vorkonfiguriert herstellt, welches im Moment über Bestellungen abgerufen werde. Wichtig wäre wohl, dass man in seiner Konfiguration das Schuko-Kabel rausschmeißt. Das wäre im Moment nicht lieferbar. Gerechnet habe ich mit einer Lieferung März bis Juni. Wäre auch ok, ich muss sonst erstmal auswärts laden, da der Vorgänger mit Übergaben verschrottet werden soll, damit er nicht noch 15 Jahre ohne Kat in Afrika rumfährt. Mal schauen, wie es sich entwickelt …
 
Die Marge beim Spring ist doch nicht gerade gering, im Vergleich zu Anderen Dacia Modellen. Natürlich wird der früher produziert und dann ausgeliefert
 
Wegen meines Postings um 10:38 Uhr:
Habe die Seite mit der Meldung wieder gefunden, sie ist bei oe24.at ziemlich weit unten zu finden.
 
Wegen meines Postings um 10:38 Uhr:
Habe die Seite mit der Meldung wieder gefunden, sie ist bei oe24.at ziemlich weit unten zu finden.
Achso. Dacia weiß besser Bescheid wie es um ihre Autos steht als die Boulevardpresse.

Ich habe Ende August bestellt und der Händler sagt mein Wagen wäre im Dezember da.
 
Wegen meines Postings um 10:38 Uhr:
Habe die Seite mit der Meldung wieder gefunden, sie ist bei oe24.at ziemlich weit unten zu finden.
Naja, ob oe24.at als seriöse Quelle durchgehen kann? Vielleicht googeln die die Lieferzeiten auch nur und da findest du für den Spring noch oftmals die Angabe der Lieferzeit bei Bestellstart. Und das war nun mal auch 6 Monate vor Verkaufsstart …
 
Leute die nach mir bestellt haben, und sagen sie sollen im Dezember das Fz in Empfang nehmen können sind in 2022 dran. 12/2022
 
Es scheint ein weltweites Problem zu geben, wegen Chips
Das kannst Du laut sagen, ich produziere und verkaufe Rasenroboter. Das Jahr war die Hölle und es wird nächstes Jahr noch nicht besser.
Mein Dealer hat mich noch einmal kontaktiert. Er meint meine Auswahl sei ein Problem (ich wollte nicht das nervige Orange haben),da würde ich erst im Februar mein Wagen bekommen. Mit dem blöden Orange noch im November. Da ich es nicht abwarten kann habe ich die Order geändert auf mit.... Ich hoffe ein paar Sachen kann man weg folieren und kaschieren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.821
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück