Bestellung/Wartezeit Spring

an alle die noch auf ihren Spring warten

man sollte seinen Händler freundlich bitten die Scheinwerfen einzustellen
denn das wird im Produktionswerk nicht mehr gemacht
gehört nach Aussage eines befreundeten Renault Meisters mittlerweile
zu den Aufgaben des ausliefernden Händlers und steht in den Bestimmungen
betreffend der Fahrzeugübergabe an den Kunden
 
ja, war auch bei unserem so...der rechte war ok, der linke blendete voll den Gegenverkehr....hab es nur gemerkt, als meine Frau mal hinter mir fuhr
 
Habe heute mal die Excel-Tabellen des KBA ausgewertet was die Neuzulassungen der BEVs im Jahr 2022 betrifft.
Unser Spring ist in 2022 immerhin auf Platz 8 gelandet.
Hier die Top-30 aller in Deutschland neu zugelassenen BEVs:

1674320489561.png
 
Schön zu sehen, dass es in jedem Januar einen Einbruch der Zulassungszahlen gibt, weil sich dann immer die Fördermodalitäten ändern - oder wie letztes Jahr drohen zu ändern.
 
Schön zu sehen, dass es in jedem Januar einen Einbruch der Zulassungszahlen gibt, weil sich dann immer die Fördermodalitäten ändern - oder wie letztes Jahr drohen zu ändern.
Ha, ha, kann man so sehen ................... oder eben anders herum.
Da sind viele Käufe ins Jahr 2022 vorgezogenen worden.
Siehe Dezember: Über 4000 "auf den Letzten Drücker"-Auslieferungen!
Letztlich egal, Ende 2023 schauen wir uns wieder den Gesamtbestand an :)
 
Im Januar sind bestimmt noch viele zu spät gelieferte Autos dabei. Wenn ein großer Einbruch kommt, zeigt sich das sicher in den nächsten Monaten. Die Strompreise motivieren ja auch nicht unbedingt zum Umstieg voller Kompromisse.
 
Ha, ha, kann man so sehen ................... oder eben anders herum.
Da sind viele Käufe ins Jahr 2022 vorgezogenen worden.
So meinte ich das: wer ein Auto kaufen wollte, hat zugesehen, dass er es noch im Dezember bekommt und nicht bis Januar/Februar wartet.
 
Noch keine 2000 E-Autos von 5 Autohersteller im Januar, ist klar, das war's mit den E-Autos. Ende aus Nikolaus. Es lebe der Verbrenner. :lol: :lol:
 
Im Dezember/Januar hatten auch viele Hersteller ausgiebige Weihnachtspausen von 2 oder 3 Wochen in den Werken.
Wenn weniger gefertigt wird kann zwangsläufig auch weniger ausgeliefert werden.

Im Februar werden sich die Zahlen stabilisieren. ;)
 
Automobile Freiheit wird nie wieder billig sein. Sicher wie das Amen in der Kirche sind zukünftige preisliche Verschiebungen des Energieträgers. Ein Krieg hier, eine Krise da und schon wird neu gemischt. Wir nutzen den Spring und den Dieseltraktor hauptsächlich im finanziellen Optimum für unseren ganz speziellen Anwendungsfall.

Sonst war's das mit Elektro. :lol:

Das Lach-Smiley könnte man als Auslachen verstehen ....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.012
Mitglieder
70.649
Neuestes Mitglied
heibehr
Zurück