Bestellung/Wartezeit Spring

Ja, ich weiß, den würde ich natürlich auch nehmen, falls Dacia es absehbar nicht mehr schafft meinen Comfort in diesem Jahr zu liefern. Aber laut konfigurator ist die Abwahl des Orange Pakets nicht mehr möglich (MY22). Ich bin weiterhin guter Dinge.
 
…Aber laut konfigurator ist die Abwahl des Orange Pakets nicht mehr möglich (MY22)…
Im Konfigurator konnte man diese Option, in Verbindung mit Comfort+, meines Wissens nie abwählen. Wir wollten das orange Look Paket zunächst auch nicht haben. Der Verkäufer hätte es in seinem System entfernen können, allerdings mit dem Hinweis, dass dann aber die Kunstledersitze ebenfalls entfallen, die wiederum wollten wir ganz gerne haben. Darüber hinaus, meinte der Verkäufer, könnte sich die Auslieferung weiter verzögern, da es sich dann um eine Sonderbestellung handle.

Fazit: Am Ende haben wir uns doch für den Comfort+ mit orangen Look Paket + CCS und dem optionalen Schuko-Ladekabel, entschieden.
Gewartet haben wir trotzdem fast 9 Monate.
 
Hallo allerseits,
ich warte schon ewig auf "meinen" comfort in weiß. Bestellt am 13.09.21 bei HVT in D. Ist noch nicht mal gebaut. Wem geht es noch so?

LG Manni
 
Hallo Manni, mir geht es genauso. Ich habe auch bei HVT bestellt. Ende Januar dieses Jahr. Ebenfalls Comfort in weiß. Mein Gefühl ist das Dacia überwiegend Comfort Plus fertigt, da dort die Marge größer ist. Eine FIN habe ich auch nicht bekommen. In einer anderen hat Diskussionsrunde hat Texas ein bisschen was zum Comfort erklärt. Aber es gibt tatsächlich Comfort. Ein französischer Nutzer fährt tatsächlich einen. Dort hat er auch ein paar Fotos eingestellt.
 
Der Preisunterschied ist nicht sehr groß, meiner Meinung nach, deshalb finde ich auch das Prei-/Leistungs-Verhältnis beim Comfort+ besser.
 
Ich hab am 10.01.2022 auch einen Dacia Spring Comfort in kaolin-weis bei meinen AH in der Nähe bestellt, Lieferzeit laut AH 6 - 8 Monate, hab auch noch keine FIN. Warte noch bis Mitte Juli 2022, dann werde ich Mal meinen Verkäufer kontaktieren.
 
Vielleicht sollten wir einen eigenen Zweig aufmachen... Die, die auf den Comfort warten ;) ich rechne für mich selbst aber auch mit 10 Monaten Lieferzeit. Demnächst wird es bestimmt neue Informationen geben.
 
Endlich: Ende Oktober bestellt und am 25.05. zugelassen. Es ist ein weißer Comfort Plus mit Orange. Es gab bis auf den rubbelnden Scheibenwischer und einen sehr schwachen Kratzer (den man nur sieht, wenn man sehr genau bei vollem Sonnenschein hinsieht) am Armaturenbrett keinen einzigen Mangel. Sehr gute Spaltmaße, unsere beiden Ford sind auch nicht besser.
Wegen dem Wischerblatt und dem Kratzer mache ich kein Fass auf, längeres Bosch Aero drauf und gut. Unten sickert aus diversen Öffnungen Korrosionsschutz raus. Bei Gelegenheit krabbel ich nochmal drunter und guck auch mit einem Endoskop in die Hohlräume. Dann kann man immer noch nachfluten.
Die Fahrgestellnummer ist kurz unter 48.000, d.h. es könnten durchaus schon 50.000 Fahrzeuge oder mehr produziert worden sein.
 
@Andy26100
Herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt!
Wir haben unseren seit einer Woche und sind bisher überaus zufrieden.
 
Schaut ja fast aus als könnte Renault im Laufe der Produktionszeit die 100000 Einheiten übertreffen. :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.994
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück