Und wie ist es da mit der Wärmeentwicklung aus? Nicht, dass der Reflektor Schaden nimmt.
Beim ein- oder ausparken sollte es unbedenklich sein.
Man sollte aber nicht mit eingelegtem Rückwärtsgang und eingeschalteter Zündung in der Parklücke 10 Minuten auf die Frau Gemahlin warten.
In meinem ersten Bus (mitte der 80er) waren die Scheiben in den Hecktüren, ab Werk fast schwarz getönt, wodurch man die Zusatzbremsleuchten (damals Nachrüstsatz zum klemmen für die Heckfenster) mit ihren 21W Birnen kaum gesehen hat.
Ich hab mir dann 55W H3 Halogen reingelötet.
Und so stand ich dann mal in einem Stau, mit dem Fuß 10 Minuten auf der Bremse.
Erst als es im Fahrzeug müffelte und ich den Ursprung des Geruches suchte, saht ich, daß die kleinen Gehäuse der Zusatzleuchten sich schon verformt hatten.
Also ........ im normalen Betieb für 20 oder 30 Sekunden sehe ich keine Gefahr für Deinen Rückfahrscheinwerfer, aber nicht unbedingt länger.
Am besten wäre aber, - Rückwärtsgang einlegen, Zündung einschalten und dann aussteigen und am Rücklichtglas die Temp. fühlen und dabei mal auf die Uhr gucken.
So bekäme man ein Bauchgefühl dafür, was machbar ist.
Genau so aber auch das Kabel der Spannungsversorgung des Rückfahrscheinwerfers kontrollieren, weil die 100W Birne rund den 5-fachen Strom zieht und da das Kabel seitens des Querschnittes knapp werden könnte.
Das könnte dann auch zu stinken beginnen.
Daß die Sicherung auch passen muß, versteht sich von selbst.
Dem normalen Rückfahrscheinwerfer mit seinen 21W genügen rechnerische 2A Absicherung, wogegen ein 100W Leuchtmittel schon eine 10A Sicherung haben sollte.