Benzin Tanken

andisbg

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 0.9 TCe 90 LPG
Hallo,

Beim tanken von Benzin ist mir nicht möglich in einem durch zu tanken.
Die arretierung beim zapfhahn spring ständig raus beim tanken als wäre der Tank bereits voll.
Selbst wenn man den zapfhahn nur halb drückt schaltet der zapfhahn ab.
Tanken dauert so 10-15 min.
Habe das an mehreren Tankstellen versucht.

Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht mit dem neuen sandero3?

Grüße

Andreas Z.
 
Steckst du denn Hahn ganz rein wenn ja dann zieh in mal ein wenig raus
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Habe es in allen Stellungen versucht halb rein ganz rein ..... ( wie sich das anhört )
Den zapfhahn um 120 Grad nach rechts oder links gedreht...
 
Irgendwo im Forum hab ich gelesen, jemand hat mal 180 grad gedreht gedankt.. klingt verrückt, aber wieso nicht?

Vielleicht spritzt das Benzin irgendwo gehen und dadurch schaltet es ab?
 
Wer die heutige Sendung " mit der Maus " gesehen und verstanden hat, hat keine Probleme mit dem Tankvorgang. Den hatte ich vor der Sendung auch nicht. Von einer nicht funktionsfähigen Tankbelüftung hat in dieser Internetplattform noch keiner berichtet. Im Gegenteil. Dieselfahrer tanken bis zu 60 Liter in einen 50 Liter Tank.
 
Aber was bringt es, wenn ein Mensch dieses nicht versteht und in die Tat umsetzen kann.
Sag mal, was sollen diese provozierenden Aussagen oder gar Unterstellungen?
Hier hat ein Mitglied eine Frage gestellt, dann kann er auch Antworten und Beiträge in angemessener Art erwarten.
Wenn das Problem für dich zu einfach oder unverständlich ist, sollte es dennoch möglich sein ohne diese provozierende Art einen hilfreichen und sachlichen Beitrag zu verfassen.

Die arretierung beim zapfhahn spring ständig raus beim tanken als wäre der Tank bereits voll.
Dieses Verhalten hatte ich bei verschiedenen Fahrzeugen gelegentlich auch. Allerdings immer nur an bestimmten Tankstellen.
Da half nur die Zapfpistole nicht festzustellen und ein wenig höher im Tankstutzen zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Beim tanken von Benzin ist mir nicht möglich in einem durch zu tanken.
Die arretierung beim zapfhahn spring ständig raus beim tanken als wäre der Tank bereits voll.
Selbst wenn man den zapfhahn nur halb drückt schaltet der zapfhahn ab.
Tanken dauert so 10-15 min.
Habe das an mehreren Tankstellen versucht.

Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht mit dem neuen sandero3?

Grüße

Andreas Z.
Passiert das von Anfang an? Was zeigt die Tankuhr vor dem Tanken an?

Für mich klingt das zunächst mal, wie das altbekannte Problem mit dem "vollvoll" tanken.
Wenn 50 Liter drin sind schaltet die Zapfpistole ab.
Wenn Du allerdings ein mal mehr getankt hast und immer wieder versuchst mehr als 50 Liter rein zu tun, dann kommt es zu dem beschriebenen Problem.
 
Sag mal, was sollen diese provozierenden Aussagen oder gar Unterstellungen?
Hier hat ein Mitglied eine Frage gestellt, dann kann er auch Antworten und Beiträge in angemessener Art erwarten.
Wenn das Problem für dich zu einfach oder unverständlich ist, sollte es dennoch möglich sein ohne diese provozierende Art einen hilfreichen und sachlichen Beitrag zu verfassen.
Ich habe und werde nicht die Absicht haben provozierende Beiträge zu posten. Foristen haben in Beiträgen vor meinem Beitrag gepostet, das es trotzdem ohne Hinternisse möglich ist. Nach dem Motto "Versuch macht Klug".
Natürlich hat nicht jeder in dieser Plattform die "Vollkommende" Kenntnis und Erfahrung. Ich auch nicht.

Eine Bitte hätte ich. Verlinke mal die Beiträge wie einige Foristen mehr wie 50 Liter in einen 50 Litertankgefäß reibringen. Zugegeben ich bin da nicht so fitt dieses zu tun. Finde aber sehr hilfreich wenn du auf vorrausgegangene Beiträge hinweist, die mit dem Thema einen Zusammenhang haben.
 
Tanken dauert so 10-15 min.
Für wie viel Liter und ist der Flüssigkeitsspiegel dann im Tankstutzen zu sehen?

Nachtrag: beim Sandero III kenne ich mich nicht aus. Logan II, Sandero II und Duster sind in Sachen Tankvolumen sozusagen legendär. Der Hersteller sagt unisono 50 Liter Fassungsvermögen. Tatsächlich gehen weit über 65 Liter rein. Die letzten 15 Liter aber nur gaaanz langsam ... eben so wie es der Threadersteller beschreibt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Werkstatt hat Probleme geprüft und bestätigt, lösung noch keine.
Kontrolliert wurde die Lüftung und der Einfüllstutzen auf Fremdkörper, alles negative.
Fragen nun nach ob sowas bekannt ist, Termin zum TÜV nächstes Monat, wenn bis dahin nix bekannt wird der Einfüllstutzen getauscht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.910
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück