Kabeldurchführung / Tipps für Kabel in den Motorraum verlegen

Wir haben doch das selbe Auto, ein Kabelbinder habe ich nicht gesehen.
Wo soll der sein, im Motorraum? Wenn es einfacher geht dann schieß los, hilft
sicher anderen Usern. Ich fand den Wiederstand da durchzustoßen schon nicht ohne.
Kabeldurchführung.jpg
Sieht bei mir so aus und dürfte werkseitig so gemacht sein. Wenn man den Kabelbinder durchzwickt und abnimmt, das Isolierband etwas wegzieht oder abwickelt, sollte es eigentlich möglich sein, noch ein paar Kabel durch die Gummitülle zu ziehen. Man sollte nur hinterher wieder das Isolierband drumwickeln, so daß es dicht bleibt und durch einen neuen Kabelbinder absichern. Dürfte so wohl schneller und einfacher gehen als hinter der Kotflügelinnenverkleidung.
 
Jetzt weiß ich was du meinst. Ja wenn man den Kabelbinder entfernt kommt man vielleicht neben
dem Kabelstrang raus, aber da ist die Gefahr den Strang zu verletzten höher als wenn man
nebendran durchgeht meine ich. Wie auch immer, bin froh das es erledigt ist :)
 
Vorsichtig beim durchschieben !!
Bei mir war die Manschette nicht befestigt. Das Kabel habe ich neben dem Kabelstrang
durchgeführt , aber dann 2,5 Stunden gebraucht um die Manschette zu zweit zu befestigen.
Zerschnittene Hände um Muskelzerrungen , im Fußraum ist kaum Platz und wie immer
sind auch die Kabel zu kurz verlegt.
Wünsche Euch allen eine unfallfreie Fahrt und schöne Feiertage.
MfG Matthias
 
Hi Matthias,
was meinst du genau? Im Motorraum hat sich bei mir auch ein Gummiring abgelöst und ich
hab keine Ahnung wie der wieder dran geht, hab es dann so gelassen... Ich war so frech und hab
Duster sein Bild mal genommen um zu zeigen was ich meine. Da wo die roten Pfeile drauf zeigen sieht
ma ein Gummi Ring, sieht auch wie ein riesen O-Ring oder Dichtungsring. Der wird von der weißen Klammer ringsrum gehalten auf dem Bild, bei mir ist der lose. Meintest du das? Wie bekommt man das fest ohne sich die Arme zu brechen? :)
 

Anhänge

  • Kabeldurchführung.jpg
    Kabeldurchführung.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 56
Ja wenn man den Kabelbinder entfernt kommt man vielleicht neben
dem Kabelstrang raus, aber da ist die Gefahr den Strang zu verletzten höher als wenn man
nebendran durchgeht meine ich. Wie auch immer, bin froh das es erledigt ist
Wie hast du es denn dann gemacht? Du hast doch wohl nicht etwa in die Membrane ein zweites Loch für die Zusatzkabel eingestochen?:o
 
Die Abdichtung besteht aus mehreren Teilen, Einer(e) muss von innen
in der richtigen Stellung drücken und von außen die Gummilippe platzieren
und den Ring einfädeln und drücken , drehen ,
Finger halbwegs brechen , zwischendurch 5 Bier trinken und
die Wut an einen toten Gegenstand abreagieren.

JA, ich habe ein kleineres Loch in die Doppelmembrane gemacht als der
Kabelquerschnitt .
Bei mir kommt auch kein Spritzwasser hin, oder so.

MfG Matthias
 
Wenn schon vorher der Kabelstrang bzw. die Befestigung der Abdichtung
nicht richtig montiert war , fahr zum Freundlichen AH und lass es machen. Noch Garantie .
 
Guten Morgen,

ich mach nachher mal ein Bild. Bei mir ist wie gesagt nur der große O-Ring abgesprungen.
Warum? Weil ich Depp genau unter dem Ring mit dem Schraubendreher raus kam, habe ihn
dadurch vermutlich weg gedrückt. Sieht aber ansonsten alles dicht aus, die Klammer sitzt, die
Gummitülle auch. Frage mich wozu der Ring überhaupt da war, ist ja wirklich nur eine flache Scheibe,
wie eine Dichtung im Wasserhahn, aber was hat die für ein Sinn wenn sie nur von aussen aufliegt?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.615
Mitglieder
70.878
Neuestes Mitglied
schocky
Zurück