Beleuchtung der Heizungsschalter ausgefallen

datalost

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 107 PS
Hallo Kollegen,
die Hintergrundbeleuchtung des Drehknopfes für die Ausblasstellung ist leider ausgefallen. Ist dort eine LED eingelötet oder wird der Schalter durch ein Birnchen von hinten erhellt?
Danke für Infos,
lG Toni
 
Dürften diese 1 oder 1,2 Watt Stecklämpchen drin sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn Du das Bedienteil löst,beim Logan z.B kam ich dran nur mit Vorklappe,die Züge konnte ich dran lassen.
Die Halterung hat Drehverchluss. Mit einer Spitzzange ging es ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo datalost,
haben die empfohlenen Birnchen gepasst? Hatte das selbe problem und dank eines Videos mich erst mal an die Demontage gemacht. Hab dann das entsprechenden Birnchen ausgebaut um zu sehen was ich benötige.
Hab dann folgende bestellte.
Osram ORIGINAL Sockel BX8.4d, 2352MFX6, 12V, 2W, 10er Faltschachtel
Beim einbau sind mir dann 2 der Birnchen runtergefallen, so dass ich dankbar war, noch mehr in reserve zu haben. Habe gleich beide getauscht, damit ich hoffentlich erst mal Ruhe habe.
Grüße Thomas
 
mit meinen fingern die übelste arbeit seit langem,brauchte mehr als 1 stunde dafür
 
Wie bekomme ich die Bedieneinheit der Klimaanlage überhaupt heraus um an die Lämpchen heran zu kommen. Bei mir sind nämlich auch einige ausgefallen und ich will die schon seit langem mal wechseln.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.818
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück