Beißender Geruch Klimabetrieb

Ooops

Mitglied
Fahrzeug
Logan MCV II Stepway Easy-R
Baujahr
2018
Hi,
hat von euch schonmal jemand einen beißenden Geruch (chemisch,Essig, Silikon) beim Betrieb der Klimaanlage festgestellt?
Den Gestank hab ich noch 1 Stunde später in der Nase.
 
Hallo, wie sieht der Pollenfilter aus wann wurde er das letzte mal ausgetauscht?
Oder unter schauen

"Pollenfilter wechseln und Klimaanlage reinigen".​

Gruß Norbii
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Pollenfilter ist ganz neu.
Wird 2 mal im Jahr gewechselt.
Ist auch kein moder-, feucht oder Schimmelgeruch sondern beißend (wie anfangs geschrieben).
So stark, dass ich mit geöffnetem Fenster fahren muss.was bei Klima auch kontraproduktiv ist.
 
Dann lasse deine Klimaanlage mal aus, und checke die Anlage auf Kühlmittelverlust. Ist der Wärmetauscher okay? Kühlmittelstand prüfen!)
Wie alt / wieviele Kilometer hat dein FZG auf dem Buckel?

Bei der Dichtigkeitsprüfung ( Fachwerkstatt) kann ein Kontrastmittel eingegeben werden. Evtl. Leckagen kann man dann per UV Licht bzw. Polarisationsbrille entdecken.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Das Auto ist 2 Jahre alt und hat 30 000 km.
 
Dann lasse deine Klimaanlage mal aus, und checke die Anlage auf Kühlmittelverlust. Ist der Wärmetauscher okay? Kühlmittelstand prüfen!)
Wie alt / wieviele Kilometer hat dein FZG auf dem Buckel?

Bei der Dichtigkeitsprüfung ( Fachwerkstatt) kann ein Kontrastmittel eingegeben werden. Evtl. Leckagen kann man dann per UV Licht bzw. Polarisationsbrille entdecken.
Mir wurde geraten kein Kontrastmittel bei der Klimawartung einfüllen zu lassen,weil angeblich bei der Befüllung ab Werk schon welches drin sei. Habt ihr sowas auch schon gehört?
Ein säuerlichen Geruch könnte tatsächlich Kühlmittel sein.
 
Am besten überprüfen lassen da sonst noch mehr Kühlmittelverlust entweicht und unnötig teuer wird.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück