Beifahrersitz umklappbar?

Boraras16

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker TCE115
Baujahr
2017
Guten Morgen,
ich bin neu hier und benötige Euere Hilfe.!
Wir möchten uns einen Dacia Dokker zulegen, benötigen aber eine Länge von mindestens 1,80m um das behindeten Rad meiner Frau unterzubringen.
Es würde warscheinlich reichen den Beifahrersitz umzuklappen. Geht das? Oder seht Ihr eine andere Möglichkeit?
Vielen Dank!
 
Guten Morgen,
ich bin neu hier und benötige Euere Hilfe.!
Wir möchten uns einen Dacia Dokker zulegen, benötigen aber eine Länge von mindestens 1,80m um das behindeten Rad meiner Frau unterzubringen.
Es würde warscheinlich reichen den Beifahrersitz umzuklappen. Geht das? Oder seht Ihr eine andere Möglichkeit?
Vielen Dank!

Da steckt ein Denkfehler drin.
Es wäre auch bei klappbarem Beifahrersitz (den es für den Dokker Express gibt) immer noch die Rückbank dazwischen.
Die gute Nachricht für die mit geteilt umklappbarer Rückbank: es reicht die 1/3 Rückbank auszubauen.
Dokker Rücksitzbank Ausbau (https://www.dacianer.de/threads/dokker-ruecksitzbank-ausbau.10187/page-3#post-447994)
Wer sich damit anfreunden kann, das diese dauerhaft draußen bleibt (dauernder Aus-Einbau wäre für die Feingewindeschraube dann wohl doch nicht so gut) , kann ein Fahrrad ohne Vorderradausbau super im längs und stehend im Dokker transportieren (ohne auf den Beifahrersitz zu verzichten).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für die schnelle Antwort!
Das die 1/3 Rückbank raus muss habe ich mir schon gedacht.
Welcche Länge habe ich denn bis zum Beifahrersitz, dies mass kann ich niergendwo finden.
Da es sich um ein elektrorad handelt ist der ausbau des Vorxerrades nicht ohne weiteres möglich. Ihr seht schon, ich mache es Euch nicht so leicht.
Ich werde mir das Rad noch mal genau anschauen.
Vielen Dank und fileicht hat ja doch noch einer eine Idee.
 
Welcche Länge habe ich denn bis zum Beifahrersitz, dies mass kann ich niergendwo finden.

Die blaue Schrift oben in meinem Beitrag ist ein Link, da steht alles drin inklusive Maße (ca. 200 cm auf Nabenhöhe, 210 cm in Stangenhöhe bei nach vorn geschobenem Beifahrersitz), Fotos und Anleitung ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.807
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück