Beifahrer Sitzheizung autom. abschalten

Pumpe0815

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.6 LPG (83 PS) Bj.2014
Ein Hallo an Euch aus Salzgitter,
ich habe einen Lodgy mit Sitzheizung die man per Kippschalter am Sitz schalten kann. Meine Beifahrer vergessen aber immer wieder diesen auszuschalten. Habe bemerkt, das der Sitz sich auch erwärmt, wenn niemand darauf sitzt.
Gibt es eine einfache Lösung es mit dem Sitzkontakt zu koppeln?

Viele Grüße
Pumpe0815
 
Nunja, es gibt natürlich mehrere Optionen...
Erstere, entsprechend deinem Sinne, man messe wie der Sitzschalter versorgt ist, Klemme entsprechend ein Relais an welches nur dann die Versorgung der Heizung zulässt, wenn eben jemand auf dem Sitz sitzt.
Zweitere, man könnte einen Schalter mit Led in Greifbare Nähe legen. Die Led zeige dann an, ob der Schalter noch an ist und der Schalter schaltet dann die Heizung ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.842
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück