Beide Vorderreifen aussen stark abgefahren

Hansmarko

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI LPG
Baujahr
2012
Hallo,

wer kann mir helfen?

Bei meinem Dacia Logan MCV 1.6 MPI LPG habe folgendes Problem beide Sommerreifen und auch die Winterreifen auf der Vorderachse sind aussen sehr stark abgefahren. Beim Service wurde eine Spurvermessung gemacht, aber ohne jegliche Beanstandung.
Im Jahr 2013 ist mir eine Dame rechts gegen den vorderen Kotflügel und das Rad gefahren. Gemäß der Aussage der Werkstatt wurde damals bei der Reparatur alles neu vermessen und eingestellt.
Ist es möglich dass der Sturz vorn sich positiv verstellt hat?
Kann man überhaupt beim Logan MCV den Sturz einstellen?

Vielleicht hat jemand einen Tipp
 
Vielleicht sollte man doch mal die Vorspur dezent etwas zurücknehmen.

....... und den vorgegeben Luftdruck auf den Wert anheben, der für das Fahrzeug vollbeladen empfohlen wird.

Wenn man dann alle 6 oder 8 Wochen mit einer Schieblehre (hochdeutsch Meßschieber) Reifeninnen- / mitte- Außenseite mißt und sich die Werte notiert, sollte man sehen, in welche Richtung die Maßnahmen wirken.
 
Meine Garage hat mir auch mal gesagt das Licht sei richtig eingestellt, was überhaupt nicht so war. Mal ne andere Garage die Spur testen lassen?

LG :wub:
 
Beim Trabbi konnte ich die Spur selbst einstellen (mit selbst gebauten Spurmaß). Geht sowas hier auch noch?
 
Ja natürlich geht das, zumindest um mal eben zu checken ob es halbwegs noch stimmt
 
Zu wenig Luftdruck, viele Kurvenfahrten. Ergebnis außen abgefahrene Reifen. Die eine Möglichkiet, die Andere,
Spur stimmt nicht, egal was die Werkstatt erzählt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.800
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück