Bei 2500 U/min kein gas mehr

Flizzy

Mitglied
Fahrzeug
Dacia logan
Baujahr
12
Moin Moin ich habe mal wieder eine frage war heute mit meinen dacia logan mcv unterwengs und beim gas geben hat er bei 2500 turen nichts mehr gemacht also kein gas angenommen in allen 5 gängen. im display leuchtete nur das STOP signal bin rechts ran ausgemacht und dann kurz nach gesehen aber nichts zu finden hab ihn dann wieder gestartet und er lief normal haben ihn dann ausgelesen und der fehlerspeicher zeigte nur an fehler im stromkreis a.... ich weiss nicht was ich nun machen soll er läuft ja wieder normal haben den fehler gelöscht meint ihr lieber in die werkstatt oder erst mal weiter fahren
 
Hallo
Wie lautet die Fehlerspeicher Nachricht genau ? Mit " a... " kann man nichts anfangen.
Ansonsten weiterfahren und beobachten. Häuft sich der Fehler, ab zur Werkstatt !
Gruß
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo
Wie lautet die Fehlerspeicher Nachricht genau ? Mit " a... " kann man nichts anfangen.
Ansonsten weiterfahren und beobachten. Häuft sich der Fehler, ab zur Werkstatt !
Gruß
da stand nur im stromkreis a

ok werd das mal beobachten mal sehen was passiert
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ein Motor Problem ohne Angabe des Motortyps, ein gelöschter Fehler, ohne den Fehlercode aufzuschreiben - sind sehr schlechte Voraussetzungen, um mitzudenken und Ratschläge zu geben.
In dem Fehlerspeicher stand nur das und kein anderer Fehler... zumindest bei dem Gerät was wir hatten...ist ein 1,5l Diesel
 
und beim gas geben hat er bei 2500 turen nichts mehr gemacht
Klingt nach Notlaufprogramm. Hatte das ein paar Mal beim Hyundai i10, bei fast der gleichen Drehzahl.
Da war der Stecker am Luftmassenmesser verbaselt und ein Pin hatte kein Signal.
Ich hatte dann aber auch eine entsprechende Fehlermeldung. Besorg dir mal ein anderes Gerät, das richtige Fehlercodes ausgibt.
 
Diesel,ok.
Kam der Fehler kurz nach Beginn der 1. Fahrt an dem Tag?
Könnte sein das der angegebene Stromkreis die Vorglühanlage betrifft.
Wie viele km hat der Wagen denn drauf?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Diesel,ok.
Kam der Fehler kurz nach Beginn der 1. Fahrt an dem Tag?
Könnte sein das der angegebene Stromkreis die Vorglühanlage betrifft.
Wie viele km hat der Wagen denn drauf?
Ja war die erste Fahrt den Tag waren vllt 3 km gefahren als er kam...183000
 
Hallo Flizzy, wir haben ein ähnliches "Phänomen": in Gang 2 und 3 haben wir zw. 2500-3000U/min eine Art "Leistungsloch" wenn wir dort die U/min halten wollen, stockt der Motor. Gibt man aber Gas ist alles weg. Auch wenn man durchbeschleunigt bis über 3500/4000 U/min gibt es keine Auswirkungen. Komisch?!
P. S. : Haben einen Logan MCV 2 mit LPG
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück