Begrenzer: Überschreiten der eingestellten Höchstgeschwindigkeit?

Moonlightie

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2017
Ich zitiere mal die Bedienungsanleitung meines TCe 90 Easy R Bj 2017:

Überschreiten der eingestellten Höchstgeschwindigkeit:
Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit ist jederzeit möglich: hierzu drücken Sie das Gaspedal zügig und vollständig durch (den Druckpunkt überwinden).

Soweit so gut; nur leider funktioniert das bei meinem Auto nicht. War neulich etwas doof, als ich mal kurz hätte Gas geben müssen bzw. ich es wie oben beschrieben versucht habe, der Wagen aber stur 50 gefahren ist. Fast hätte es geknallt :blink:. Weiß da jemand was drüber?
 
Bei meinem Dokker funktioniert es, nur muss man schon das Gaspedal richtig durchtreten.
 
Darum wird sowas bei mir auch gar nicht benutzt,es gibt diese Momente wo man mal Vollgas geben muß und denn sowas.... Man sollte sich nicht nur auf die Technik verlassen! ;-)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Naja, ich hatte das Gaspedal bis zum Bodenblech durchgetreten; weiter ging es nicht
 
Naja, ich hatte das Gaspedal bis zum Bodenblech durchgetreten; weiter ging es nicht
Bei mir funktioniert es einwandfrei.
Alternative Lösung: "0" auf dem Lenkrad drücken um Speed Limiter pausieren zu lassen und wenn der Limiter wieder aktiviert werden soll "R" drücken.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Bei mir funktioniert es einwandfrei.
Alternative Lösung: "0" auf dem Lenkrad drücken um Speed Limiter pausieren zu lassen und wenn der Limiter wieder aktiviert werden soll "R" drücken.
Das mit der 0 auf dem Lenkrad weiß ich, aber in einer brenzligen Situation tritt man instinktiv eher auf Gas oder Bremse anstatt einen Knopf am Lenkrad zu suchen
 
"Kräftig durchtreten" d.h. mit Schwung. Bei zögerlichem Verhalten darf der ja auch nicht reagieren, sonst wäre er nutzlos.
 
Auf freier Strecke (wenn es die noch gibt) ein paarmal testen, wenn es nicht geht ab zum Freundlichen! Schließlich hast du noch Garantie.

Gruß DECO
 
Das mit der 0 auf dem Lenkrad weiß ich, aber in einer brenzligen Situation tritt man instinktiv eher auf Gas oder Bremse anstatt einen Knopf am Lenkrad zu suchen
Da gebe ich Dir recht. Es sollte nur ein Tipp sein. Man geht ja auch darum auf ein Fahrsicherheitstraining um in Extremsituationen eine Möglichkeit schneller parat zu haben.

Versuche das Mal mit dem Durchtreten, ich hatte auch die ersten Male gemeint am Bodenblech zu sein, also der wiederstand ist schon ziemlich stark (wie es auch sein soll). Als es funktionieren sollte hat es aber auch geklappt mit dem Durchtreten. Im Zweifelsfall ab zum Händler denn wie hier die Meisten Antworteten funktioniert es bei uns einwandfrei.
 
Auf freier Strecke (wenn es die noch gibt) ein paarmal testen, wenn es nicht geht ab zum Freundlichen! Schließlich hast du noch Garantie.

Gruß DECO
Bei dir funktioniert es? Ich frage, weil du zufällig auch ein EasyR in deinem Avatar stehen hast, wie der Themenstarter.
 
Mal ne ganz einfache Frage:
Die Fußmatte kann sich nicht verklemmt haben? (hatte ich damals bei meinen smart :blush:)
 
Die Fußmatte wird normalerweise mit zwei Druckknöpfen am Teppich befestigt so das die nicht unter die Pedale kommen kann.

Beim easy r funktioniert es genauso wie bei den schaltern, das Pedal durch tretten über den kick down schalter hinaus.
 

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.498
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück