Begeisterung über Verbrauch meines Dacia

Berlinlover2

Neumitglied
Hallo liebe Gemeinde,

Bin neuer Dacia Besitzer und wollte kurz meine Freude verbreiten.Habe bisher Mercedes Diesel gefahren. Nun habe ich mir nen Dacia Logan gekauft,bewusst um auf alles zu verzichten in der Essentiell Variante.Super Auto,bin voll zufrieden.Nun zum Verbrauch,und der hat mich umgehauen!
Ich bin mit dem 1.2 Liter Motörchen mit vollem Tank 880 Kilometer gekommen!Super Wert. Mit meinem Diesel kam ich 1000 Kilometer weit,das aber auch mit 60 Litern 😊
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Nein,ich bin begeistert und fahre gerne mit ihm.Ich fahre ihn halt sachte ein und wollte gleich mal sehen was Verbrauchstechnisch geht,und war überrascht.Ich bin aber auch ruhig gefahren,muss ich zugeben.
 
Über den Verbrauch bin ich auch immer wieder begeistert....

Mit Sommerreifen bei normaler Fahrweise und kurzen Sprints an LKWS auf der Landstraße vorbei: 4,2 l Diesel auf 100 km......

Reichweite 1.600 km mit einer Tankfüllung. Leider geil.
Ich hab immer Mitleid mit den armen gebeutelten Besitzern von Audi A6er, Mercedes E-Klassen und BMW 5ern....soviel Geld beim kauf ausgeben und dann noch rund 3 Liter mehr verbrauchen...... :)
 
Über den Verbrauch bin ich auch immer wieder begeistert....

Mit Sommerreifen bei normaler Fahrweise und kurzen Sprints an LKWS auf der Landstraße vorbei: 4,2 l Diesel auf 100 km......

Mein Schwiegervater fährt einen Peugeot 308 HDI, der verbraucht immer so um die 3,8l ;)
...
Ich hab immer Mitleid mit den armen gebeutelten Besitzern von Audi A6er, Mercedes E-Klassen und BMW 5ern....soviel Geld beim kauf ausgeben und dann noch rund 3 Liter mehr verbrauchen...... :)

Äpfel und Birnen.
Sollte man nicht vergleichen.
Freue dich deines niedrigen Verbrauchs und über das Auto, dass dir anscheinend sehr gut gefällt.
Das ist mehr wert.
 
Mein Smart verbraucht auf Landstraße/Autobahn bei moderater Fahrweise unter 5 Liter SUPER+.
Den Verbrauch unter 5 l haben die Diesel nicht für sich gepachtet..
 
@Dave_Man

wo bekommst du denn 67,2 Liter in deinem Fahrzeug unter?
Und wenn du es schaffen solltest, dann ist der Tank so trocken, da gegen ist das Death Valley ein Regenwald. Da würde die Kraftstoffversorgung Luft ziehen und das war's fürs Erste.
Außer du zählst die Huckepack-Kilometer des Abschleppers zu den 1600 km mit einer Tankfüllung dazu.
 
Wir ham unseren Corsa D 1,4L Turbobenziner
schon mit unter 5L bewegt aber die Frage die ich mir dabei immer Stelle ist wer will das freiwillig auf Dauer?
Man ist damit ja mehr Behinderung als wirklich am Fahren ....
Wenn man so dringend Sparen muss warum dann net nen Gut gebrauchten Roller oder Moped?

Im Schnitt fahren wir mit 6,4L/100km über nun gute 48.000km
Also je nach dem b viel Autobahn oder nicht 6,2-6,6L aber am Wochenende da lasses wirs auf der BAB oder der BSS mal "richtig wackeln" bis zum abriegeln bei 190km/h und da scheiß ich auf die 5-10€ ....

Ziel bei Dace werden Dauerhafte 6L/100km trotz Diesel .... und keinen schlucken weniger
 
Ich wünsche dir viel Spass mit dem Dacia :D

Gruß
Gerd
 
Moin Moin

meine Frau bekam von ihrem Arbeitgeber zum 35gsten Betriebsjubiläum eine Reise (4 Tage) zu ihrem Geburtsort geschenkt. Sie ist in der nähe von Dijon Frankreich geboren. Ich durfte an der Reise teilnehmen. Wir sind, weil Dijon keinen Flughafen hat, nach Lion geflogen und von dort dann mit einem C1 Diesel nach Dijon gefahren. Das sind ca. 200 KM. Nachdem wir rund 150 KM gefahren waren und auf der Tankanzeige sich absolut nicht ereignet hatte, wollte ich nach dem Aufenthalt in Dijon Tanken, weil ich der Meinung war die Anzeige sei defekt! Kurz vor den Ziel fing der Zeiger dann doch noch an zu zucken. Ich weiß nun nicht mehr wie hoch der Verbrauch war, aber es war nicht der Rede wert für dieses kleine Auto. Ein Franzose eben.
 
Das Fahrzeuggewicht des Smarts beträgt ja auch nur 875kg. Wenn der mehr saufen würde, wäre es bei den Fahrzeugdaten auch unwirtschaftlich.

Tja, sparsamster Benzin Sportwagen der Welt. :D

Er tut sich natürlich auch 9l rein, wenn man mit fast 200 (Tacho) über die Autobahn brettert.
 
Ich habe bei meinem Logan MCV II jetzt ca. 7000 km drauf und hab eine Schnitt laut (BC) von ca. 5 L. Fahre fast nur Autobahn zwischen 130 -150, wobei fast die Hälfte der Strecke durch Baustellen auf 90 - 100 begrenzt sind. Aufgrund der Uhrzeit, in der Regel mit wenig Verkehr. Mit einem VW Golf 1.6 Benziner, brauch ich für die gleiche Strecke ca. 7,5 L.
In der Stadt ist der Unterschied vom Diesel zum Benziner dann noch etwas höher.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.819
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück