Befestigungsschrauben für Sommerreifen mit Alufelgen

deddyb33r

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster TCe100 Comfort plus 2WD
Wollte meine Winterreifen abmachen und Alu /Sommerreifen Draufmachen,kann man die Befestigungsschrauben von den Winterreifen verwenden(stahlfelgen) oder muß man sich andere besorgen,wenn ja wie lang sind die?
 
Hallo,

das kommt auf die Felge an. Im Gutachten/ABE steht welcher Typ genau verwendet werden muss.
Bei neuen Felgen sind i.d.R. die Radbolzen dabei.
 
Hallo, hatten wir nicht lange her
Bei Stahlfelgen M12x1,5 Konus 60° Schaftlänge 26mm (die waren an den Stahlfelgen)
CMS Alus M12x1,5 Konus 60° Schaftlänge 28mm (die wurden mit den Felgen geliefert)
Borbet Alus M12x1,5 Konus 60° Schaftlänge 30mm (da hatte ich nur Muttern, weil vom KIA)
Die Länge der Schrauben spielt schon eine Rolle. Bei mir waren die 4 mm zu kurz und der Reifendienst meinte dass es nicht ratsam wäre. Die 20 Schrauben haben 30€ gekostet, glaube besser als Rad ab. Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.572
Mitglieder
70.934
Neuestes Mitglied
Gundolf
Zurück