Batteriewechsel für Funkschlüssel

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

ebogner

Neumitglied
Hallo,
bei einem meiner beiden Funkschlüssel für meinen Dacia Logan II scheint die Batterie zu Ende zu sein - er öffnet und schließt nicht mehr. Der andere Schlüssel, den ich bisher nicht verwendet habe, funktioniert einwandfrei.
Daher möchte ich die Batterie im Schlüssel wechseln.
Ich bekomme jedoch das Schlüsselgehäuse nicht auf - beim Schlüssel bei meinem Logan I war noch ein Schräubchen vorhanden, also damals kein Problem.
Leider finde ich nirgends eine Anleitung, wie man das Schlüsselgehäuse für den Logan II öffnet, weder in unserem Forum noch auf Youtube noch mit Hilfe von Google.
Hat jemand einen Tipp?

Ein Bild von meinem Schlüssel anbei.

Schlüssel.jpg

Grüße

Eckhard
 
Die hätten ja den Batterie Typ im Handbuch hinschreiben können... Sinnfrei!
Wird wohl eine 2032 mit 3 Volt sein. Oder?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ja, genau, es ist eine 2032 mit 3V.
Nachdem man mir den Balken vor den Augen entfernt hatte, konnte ich den Schlüssel öffnen... Es ist also genau diese Batterie! Und der Schlüssel funkt wieder ;-)
 
Kann man die Batterie einfach so wechseln oder muss der Schlüssel anschließend neu angelernt/ programmiert werden?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.795
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück