Batterie tot

Thomas(OH)

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
Baujahr
2018
Erst fing es damit an, dass das S&S eigentlich nie mehr ansprach. Fiel aber nicht so gravierend auf, kann ja diverse Gründe haben. Sonnabend dann, morgens Schlüssel rein und: nada. Batterie komplett leer. Mobilitätsservice angerufen, Pannendienst hat fremdgestartet und mich zu meiner Werkstatt geschickt. Diagnose: Batterie defekt. 47Tkm, 2 Jahre. Kein mörderischer Kurzstreckenverkehr. Eigentlich unmöglich. Werkstatt stellt trotzdem Rechnung über fast 300€. Das ist doch wohl unfassbar? Müsste doch Garantie sein?
 
Ich bin mir nicht sicher - aber die Batterie zu ersetzen fällt wohl nicht unter die Garantie-Leistungen...

Allerdings finde ich es schon heftig, dir knapp 300€ aus dem Kreuz zu leiern für den Ersatz der Autobatterie. Ist die Batterie vielleicht mit vergoldeten Pol-Kappen ausgestattet? :rolleyes:
 
vielleicht wurde eine batterie mit NASA Technik verbaut, bei dem preis :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ich werde morgen mal mit Dacias Zentrale telefonieren. Sonst bekommen die postwendend ihre Batterie zurück und verlieren einen treuen Kunden. Eine vernünftige Markenbatterie bekomme ich woanders wahrhaft günstiger.
 
das ist dann aber keine, die in liebevoller handarbeit von hochqualifizierten rumänischen kindern facharbeitern zusammengebaut wurde:whistle:
 
Erst fing es damit an, dass das S&S eigentlich nie mehr ansprach. Fiel aber nicht so gravierend auf, kann ja diverse Gründe haben. Sonnabend dann, morgens Schlüssel rein und: nada. Batterie komplett leer. Mobilitätsservice angerufen, Pannendienst hat fremdgestartet und mich zu meiner Werkstatt geschickt. Diagnose: Batterie defekt. 47Tkm, 2 Jahre. Kein mörderischer Kurzstreckenverkehr. Eigentlich unmöglich. Werkstatt stellt trotzdem Rechnung über fast 300€. Das ist doch wohl unfassbar? Müsste doch Garantie sein?

Hast du die fast 300 vor Ort Bezahlt?
 
Meine Batterie wurde nach zwei Jahren im Rahmen der Garantie/Gewährleistung für mich kostenfrei getauscht.

Ist allerdings schon drei Jahre her, aber warum sollte das heute andes sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Batterie defekt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für eine Start und Stop Batterie finde ich 300.- beim Autohaus noch als angemessen. Das ist bei anderen Marken (Vertragswerkstatt) auch nicht günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine Start und Stop Batterie finde ich 300.- beim Autohaus noch als angemessen. Das ist bei anderen Marken (Vertragswerkstatt) auch nicht günstiger.

Ne ist klar.....
Was hast der Duster für eine drin ? 60AH? Dann biste mit 120 Euro für ne AGM dabei.
Alles andere ist der Profit der Werkstatt.

Auch wenn der Duster eine 100AH hätte kostet die AGM nur 135 Euro
 
Es ist irrelevant was bei einer Recherche herauskommt. Die Preise sind eh abgesprochen.
bei dem einem ist das Ersatzteil günstiger beim anderen die Arbeitszeit.
Am Ende ist der Preis gleich.
Ich persönlich würde keine 300 - 400 Euro für ein bisschen Blei ausgeben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.864
Mitglieder
70.890
Neuestes Mitglied
Policlates
Zurück