Autoversicherung zu teuer für Logan 1.4 ?

Mandraxas

Neumitglied
Fahrzeug
Gk30031974
Hallo meine lieben.. als Dacia-neuling und Fahranfänger hab ich mir den kostengünstigen dacia logan 1.4 mpi Baujahr 2008 ausgesucht.. würde zeitnahe gerne den dacia versichern. Beim vergleich von Anbietern für die versicherung hab ich folgendes gestern erzählt bekommen.. mein dacia (55kw 75ps Hubraum 1300) soll ich stolze 1700 Euro im Jahr zahlen.. nur die normale versicherung ohne teil-oder Vollkasko... da ich wahrscheinlich nicht den Namen der Bank sagen darf sag ich mal es war die Bank die sparen vorne dran hat..ihm.. als Fahranfänger fang ich mit 101% an. Liegt wohl auch an meinem 45 Lenze auf meinem Heck xd..
Also umgerechnet wären das ca 850 Euro halbjährlich...ist das ein Preis der ok ist oder habt ihr da vlt einen Tipp für mich an welche versicherung ich mich wenden kann... kann mir nicht vorstellen das der olle logan teurer sein soll wie ein Golf 7er.. bzw mehr.... bei der Anschaffung hieß es erst noch das er.mich monatlich ca 80-90 Euro kosten würde.. daher hab ich ihn auch erworben.. !
Ist es den wirklich so das er so teuer kommt?
 
Nicht der Logan ist teuer in Sachen Versicherung, sondern die Einstufung deiner Person als Fahranfänger mit 101%.
Wieso bist du mit 45 Jahren Fahranfänger?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Anja ich komm ursprünglich aus Frankfurt und bin vor ein paar Jahren ins schöne nidderau gezogen. Raus aus der Großstadt.. bis dato hat ich keinen Bedarf auf auto.. kam ja überall hin. Aber auf dem Land.. Anja xd daher auch erst mit 45 Jahren xd
Beitrag automatisch zusammengeführt:

.. es scheint aber auch dran zu liegen an den jahreskilometern die man angibt.. hab 6000 Kilometer genannt...ich vergleiche noch mit anderen Versicherern.. und hoffe ich finde einen günstigen..
 
Dann nutzt doch preiswerte Anbieter wie die HUK
Das bringt nicht all zuviel bei so einer hohen Einstufung.
Sparen könnte der TO nur, wenn er einen Versicherer findet, der ihm mit (viel) weniger Prozenten einstuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der HUK kann man durch andere Verträge in der Familie bereits sparen, desweiteren kann man die Telematik-Sache mit nutzen, auch das spart erheblich Beitrag.

/QUOTE]
Hallo @Mandraxas
es gibt so viele Versi.-Gessellschaften nicht nur die H.... diese mal anschreiben oder dirkekt beraten lassen, die Situation darstellen z.B.Führerscheinneuling noch keine 3 Jahre, 2. Wagen, Versicherungsverträge bei eigner Gesellschaft wo Privatversichert(Leben,Unfall usw.) dies sind alles Faktoren um günstiger eingestuft zu werden, also es gibt genug Möglichkeiten um günstiger eingestuft zu werden, fragen kostet noch kein Geld :rolleyes:
Gruss ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Danke für eure Antworten.. der Link ist gut.. ich muss halt viel vergleiche machen und Infos einholen.. HUK und R&V hatte ich gestern vorgeschlagen bekommen.. andere Möglichkeit wäre mein Auto als Zweitwagen bei jemanden eintragen zu lassen.. da bin ich auch gerade dran zu erfragen was da an Kosten auf mich zukommen...!!! Mal sehen.. jetzt erstmal am kommenden Freitag die praktische Prüfung machen.. notfalls ein zweites Mal.. dann hoffe ich das ich ein dacianer bleiben kann xd
 
@Mandraxas meine Frau hat auch erst in späten Jahren den Führerschein gemacht und ich habe ihr Fahrzeug welches auch auf sie zugelassen ist für mich als Zweitwagen versichern lassen. Das macht einen erheblichen Unterschied. Nagel mich jetzt nicht fest aber soweit ich mich erinnere hat das Fahrzeug dann mit SF4 angefangen ca. 50%, müsste ich erst raussuchen.
Versuch erstmal so etwas, du hast es ja auch schon angedacht, das spart am Meisten. Bin übrigens bei der HUK.
 
Meiner Tante ist es jetzt genau so passiert: mit SF30 in der Haftpflicht und auch SF30 in der Vollkasko zahlt sie jetzt für ihren 15Jahre alten Berlingo fast 700€

Ich habe ihr geraten, sich bei anderen Versicherungen nach günstigeren Tarifen zu erkundigen. Da kam man dann ganz schnell auf ihr Alter zu sprechen: meine Tante wird am 01.03.2020 80Jahre alt...

Zunächst wollte ich das alles nicht so recht glauben, aber es ist wie oben beschrieben: die Senioren zahlen einen nicht unbeträchtlichen Zuschlag bei den Versicherungsprämien für ihre Autos.

nette Grüße
Ulla
 
Also, wenn ich dein Fahrzeug, dein Alter und 15.000 km Fahrleistung angebe, dann kommt im Vergleich ca. 600-700 Euro als Jahresbeitrag raus. Läßt du noch einen jugendlichen Fahranfänger mitfahren? Dann wird es nämlich gleich doppelt so teuer. Die Tarife sind dazu noch stark wohnortabhängig.
werfe doch einfach mal eines der bekannten Vergleichsportale an, da bekommst du wenigstens eine Idee wie teuer so ein Vertrag sein darf.
 
Davon abgesehen ist es doch fraglich ob man für ne 15 Jahre alte Franzosenschleuder noch Vollkasko braucht?


...mein 28-Jahre alter Passat ist und bleibt Vollkasko-versichert - bei meinem SF und der Regionalklasse ist das billiger als die Teilkasko. :dance:


Um zum Thema zurückzukommen: Vielleicht hilft es, ein paar Versicherungs-Makler anzurufen und ganz gezielt ein günstiges Angebot für deinen, euren speziellen Fall zu verlangen...
 
Über 11999 km/Jahr zählt man als Vielfahrer. Darunter ist billiger.

Man muß doch nicht selbst vergleichen. Es gibt doch wohl Portale, die das für dich übernehmen.
 
Über 11999 km/Jahr zählt man als Vielfahrer. Darunter ist billiger.

Man muß doch nicht selbst vergleichen. Es gibt doch wohl Portale, die das für dich übernehmen.

Das ist bei jeder Versicherung unterschiedlich geregelt... 12 000 km/jährl. ist nicht besonders viel...

Vergleichsportale kann man gut nutzen um eben mal zu vergleichen was überhaupt bei welcher Versicherung für wieviel Geld geboten wird... Individuell ist das nicht wirklich... (das merkt man schon dann wenn man pro forma mal ein Antragsformular ausfüllt)

Individuell passende Versicherungsangebote bekommt man am einfachsten wenn man sich an ein paar Unternehmen wendet und gezielt seine Wünsche umgesetzt haben möchte - und dann dafür den Preis erfährt...

meint die
Ulla
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.253
Beiträge
1.021.737
Mitglieder
70.940
Neuestes Mitglied
Onkel_Oli
Zurück