Autoschlüssel wasserfest- welche Möglichkeiten?

Vermesser

Mitglied Silber
Fahrzeug
Logan MCV II 0,9Tce 2018
Baujahr
2018
Hallo in die Runde, ich benötige eine Lösung für folgendes Problem, nämlich wie bekommt man den Autoschlüssel wasserdicht bzw. welche Folgen hat es, wenn er nass wird? Hintergrund ist folgendes: Ich gehe gern Boot fahren, Kajak fahren, Watangeln...bei all den Tätigkeiten besteht eine gute Chance, dass der Schlüssel mal nass wird oder untertaucht...genauso gehe ich gern schwimmen, wohin dabei mit dem Schlüssel? Früher konnte man den einfach in die Tasche der Badehose machen- fertig. Aber was tut man heutzutage im Zeitalter von Fernbedienung und Wegfahrsperre?

Gibt es wasserdichte Autoschlüssel? Woher bekommt man die? Oder andere praktikable Ideen?
 
Besorg Dir einen "Geldbörsenschlüssel" der nur zum Öffnen der Türen da ist. Den kannst Du dir in so einer "Plastikbox" um den Hals hängen. Den Schlüssel zum Starten des Motors würde ich im Fahrzeug deponieren.
 
Wenn der Schlüssel " unelektronisch" - das heisst, ohne Fernbedienung ist, Dann kann er schon einiges an Feuchtigkeit ab.

Der Funkschlüssel hat ja Batterie, Sender und Platine. Das ist empfindlich. Einen Werkstatt- oder Zweitschlüssel nur mit Transponder kann man wasserdicht verpacken. Das müsste klappen.

Es gibt kleine verschraubbare Schwimmboxen die man sich umhängen kann. Notfalls könnte auch ein Kondom* aus
der Patsche helfen....( Das ist jetzt wirklich ernst gemeint:pray::))

* Nimm ein frisches...-_-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Was kostet ein Werkstatt oder Zweitschlüssel ohne Fernbedienung ungefähr?
 
* Nimm ein frisches...-_-
wenn möglich ohne Beschichtung, damit das vom Schlüssel nicht kaputt geht den Schlüsselschaft, der ja scharfe Kanten hat mit einem Tempo oder Gummi-/Silikonhülle abdecken, das Kondom als Hülle mehrfach benutzen, also Schlüssel rein oben zu drehen und den Rest wenden und nochmal drüber ziehen, dann verknoten
 
Noch mal um Missverständnisse auszuschließen. Holst du dir einen Schlüssel mit Transponder kannst du damit das Fahrzeug öffnen und starten. Holst du dir einen Schlüssel ohne Transponder, einfach einen nachgemachten, kannst du damit nur das Fahrzeug öffnen und musste einen Schlüssel mit Transponder im Auto deponieren.
 
Aha. Und der ist dann ohne Fernbedienung, ich schließe das Auto nach Sitte der Altvorderen auf, stecke den Schlüssel ins Schloss und starte das Auto?
Ja, ohne Fernbedienung und nur zum Öffnen der Fahrertür den Schlüssel mit Transponder brauchst du dann zum Starten des Motors. Den mußt Du allerdings vorher im Fahrzeug deponieren.
Gängige Praxis bei Konzerten wie Wacken :D:alcohol::prost::yes:
 
"Drybag" heißt das Zauberwort.
 
Eigendlich gammelt der Werkstattschlüssel nicht wirklich bei Nässe. ist wohl so eine Bronzelegierung
 
Jede Art von Elektronik ist im Outdoor Einsatz in einer Wasserdicht verschließbaren Tasche
sicher transportierbar.
Diese Taschen gibt es ein jeder Größe im Outdoor oder Sporthandel.
 
Pst-Pst!
zilinder.jpg

Ich glaube, dass er sowas sucht..
Gibt es in verschiedenen Grössen.. Einfach Googlen unter wasserdichter, verschliessbarer, Zilinder.
Gruss!
 
Wie währe es mit der "kostengünstigen" Version?

Gefrierbeutel mit Schiebeverschluss und zack die Bohne.

Gruß DECO
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.764
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück