Autoradio

Ruegenberg80

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Dacia Duster Radio Probleme. Nach Batteriewechsel geht das Radio nur mit Zündung an und zeigt die RadioKode abfrage. Man kann es nicht abschalten und ohne Zündung auch nicht anschalten was vorher ging
 
Hallo, hast Du die Sicherungen geprüft ob alle in Ordnung sind.
Was für ein Radio hast Du? Hast Du den Radio Code eingegeben? Was passiert dann?
Wenn das nicht hilft, kannst Du nochmal die Batterie abklemmen, ein paar Minuten warten, wieder anklemmen, sehen ob es wieder normal funktioniert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo, hast Du die Sicherungen geprüft ob alle in Ordnung sind.
Was für ein Radio hast Du? Hast Du den Radio Code eingegeben? Was passiert dann?
Wenn das nicht hilft, kannst Du nochmal die Batterie abklemmen, ein paar Minuten warten, wieder anklemmen, sehen ob es wieder normal funktioniert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alles andere geht keine Sicherung Defekt Radiocode hab ich nicht laut Aussage von Dacia erkennt das Radio oder der Wagen das Originalradio Selbständig
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alles andere geht keine Sicherung Defekt Radiocode hab ich nicht laut Aussage von Dacia erkennt das Radio oder der Wagen das Originalradio Selbständig
??? Beim Dacia Radio muss der Code immer eingegeben werden, wenn das Gerät vom Netz getrennt war.
Der Händler soll den Code raussuchen oder du machst es mit der Dacia Radio App.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Radio typ Radio Classic ohne cd mit Bluetooth Telefonanlage
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ich würde trotz der Aussage:




annehmen, das hier die Sicherung für das Dauerplus des Radios Defekt ist.



Wenn Du das Fahrzeug nue erworben hast, steht er oft versteckt auf der Rechnung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welche Sicherung ist den für Dauerplus und was hängt noch daran
 
Ich würde vorschlagen, erstmal den Code zu ermitteln und einzugeben, bevor nach irgendwelchen Sicherungen, die dann doch nicht kaputt sind, gesucht wird.
@Ruegenberg80. Wenn du mir die Seriennummer vom Radio per PN schickst, kann ich auch den Code für dich ermitteln, wenn du nicht klar kommst. ;)
 
Wenn er die Seriennummer ermitteln will, muss er das Radio ohnehin rausziehen. Ich meinte eher das Ermitteln des Codes per App. Manche haben ja nichtmal ein Smartphone.
Ansonsten bleibt noch der Weg zum Dacia-Händler, wenn er mit dem Ausbau nicht klar kommt und dort die Nummer anhand der VIN auslesen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du den Kfz Brief nimmst, nicht der Kfz Schein, steht über dem Feld "Renault Deutschland"
(bei mir in der 3. Zeile) rechts eine 4 stellige Nummer - die isses.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.848
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück