Autoradio soll nicht automatisch starten

frankmehlhop

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.4 MPI
Mein Original Blaupunkt Autoradio geht beim Start des Fahrzeuges immer automatisch an und zwar ziemlich laut. Das nervt. Was kann ich machen damit es nicht automatisch oder nur leise einschaltet?
 
Mein Radio geht nur automatisch mit der Zündung an, wenn es auch beim letzten Abstellen von Motor/Zündung noch an war. Aber es ist kein Blaupunkt. Die Antwort sollte doch in der Bedienungsanleitung zu finden sein?
 
hallo frankmehlhop,

Mein Original Blaupunkt Autoradio geht beim Start des Fahrzeuges immer automatisch an und zwar ziemlich laut. Das nervt. Was kann ich machen damit es nicht automatisch oder nur leise einschaltet?

Wenn das Radio laut angeht liegt es vielleicht daran, daß es noch kein modernes Modell ist.
War früher bei meinen auch so.

Abhilfen sind ganz einfach: entweder
vor dem Auto ausschalten das Radio leise schalten oder
vor dem Auto ausschalten das Radio ausschalten oder
entsprechend fähiges Radio kaufen.
 
Welches Radio von Blaupunkt hast du denn? Bei den neueren bzw. teureren Geräten kann man die "Startlautstärke" einstellen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Es steht nicht auf dem Radio, wie es heisst. Aber es sieht so aus:
Hier ein Google Ergebnis

Das Radio vor dem Auto ausmachen leise oder aus zu schalten funktionier leider nicht. Das Radio startet immer sehr laut.
 
Funktioniert dein Zigarettenanzünder/Bordsteckdose?
Hast du mal das abnehmbare Bedienteil aus und eingerastet, ob sich dort was verklemmt hat?
Ist der Zustand plötzlich aufgetreten oder schon immer so?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Funktioniert dein Zigarettenanzünder/Bordsteckdose?
Hast du mal das abnehmbare Bedienteil aus und eingerastet, ob sich dort was verklemmt hat?
Ist der Zustand plötzlich aufgetreten oder schon immer so?
Die Steckdose funktioniert. Das Bedienteil habe ich schon mal angenommen ohne Veränderung. Es ist so, seit ich das Auto(gebraucht) gekauft habe.
 
Ist nicht am Radio ein Dauerplus und ein Zündungsplus?
Da gibt doch das zündungsplus das signal zum automatisch Radio ein / ausschalten ?
Könnte mann da nicht den Zündungsplus einfach abschliessen ?

Aber ich habe den gleichen Radio und bei mir funktioniert es eigentlich schon.
Also wenn ich den Radio vorher ausschalte startet er nicht mit Motorstart.

Übrigens die Startlautstärke kann ich einstellen.
Drück auf Menü dann mit dem Pfeil nach rechts und es zeigt ON VOLUME an.
dann kannst du mit den Peilen links rechts die Startlautstärke einstellen.
Zumindest bei meinem.

Gruß Martin
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Danke Euch allen,
ich habe die Einstellung gefunden, um die Startlautstärke einstellen zu können.
Herzliche Grüße!
Frank
 
Ich denke, dass Thema ist gelöst.
Aber @dikoss :
was ist denn an dem Hinweis dass man ein Radio auch ausschalten kann so falsch?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.914
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück