Autoradio neu

Dan89

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi 75
Hallo Dacianer,
haben uns ein JVC Radio gegönnt und sind am verzweifeln... leider war nicht mehr das originale Radio verbaut und nur ein Din Kabel + Antenne lag parat... wie sieht der originale Anschluss aus? Hat jemand ein Foto oder selbst einen Umbau schon gemacht der mir weiterhelfen kann? Baujahr ist 2009.
Vielen Dank und Gruß

Oberes Bild: Fahrzeug
Unteres Bild: Radio
 

Anhänge

  • 0371DA5C-E88B-4EA3-A45C-D85C3E4AA7A4.jpeg
    0371DA5C-E88B-4EA3-A45C-D85C3E4AA7A4.jpeg
    68,2 KB · Aufrufe: 71
  • 5DBEA140-49BF-49FD-9000-9688BAB15321.jpeg
    5DBEA140-49BF-49FD-9000-9688BAB15321.jpeg
    72,3 KB · Aufrufe: 71
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke @Firestone für die Antwort...
Habe das Auto leider gerade nicht hier ...
hat jemand vielleicht ein Bild vom Original kabelbaum?
Danke @*
Ja genau das obere ist das was im Auto verlegt ist... das ander ist vom JVC Radio...
Ist es das Kabel was du geschickt hast genau das richtige was ich benötige?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke @*
Viele meinten von den HiFi Seiten, dass sie mit dem einen Stecker nichts anfangen können. Sollte nicht noch ein zweiter im Schacht liegen?
 
Ja genau das obere ist das was im Auto verlegt ist... das ander ist vom JVC Radio...
ich würde vor Einbau des neuen Radios noch prüfen, an welchem Anschluss jeweils Zündungsplus und Dauerplus beim Dacia-Stecker und beim Radio liegen. Ich musste bei unserem 2009-er MCV für den Einbau des 2-DIN-Radios die beiden Steckerzungen umstecken, weil Dauerplus (rot) und Zündungsplus (gelb) genau vertauscht waren. Scheint eine Renaultspezialität zu sein...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Danke @logi
Hast du vllt Fotos von deinem Einbau gemacht ?
Welchen Adapter hast du dir geholt? Kannst du einen empfehlen ??
Danke und Gruß
 
Danke @logi
Hast du vllt Fotos von deinem Einbau gemacht ?
Welchen Adapter hast du dir geholt? Kannst du einen empfehlen ??
Danke und Gruß
nein, leider nicht, und ist auch schon etwas her. Aber die Antwort #10 von texas hat ja alles drin :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
So habe den Adapter noch einmal verfolgt und siehe da kam noch der original Adapter zum Vorschein . Dann nur noch Plug&Play mit dem JVC Radio und es funktionierte. Vielen Dank euch
1.Bild JVC Radio
2.Bild Adapter Dacia Sandero
3. Radio läuft
 

Anhänge

  • 1C7E79A7-46BF-487F-8BA0-EB3A8672BF76.jpeg
    1C7E79A7-46BF-487F-8BA0-EB3A8672BF76.jpeg
    72,3 KB · Aufrufe: 76
  • BF61F6A3-B8DB-4636-A961-877A2F1D1F96.jpeg
    BF61F6A3-B8DB-4636-A961-877A2F1D1F96.jpeg
    47,1 KB · Aufrufe: 79
  • F2C5E99D-D14E-4E3C-BC57-FB7A303A1F47.jpeg
    F2C5E99D-D14E-4E3C-BC57-FB7A303A1F47.jpeg
    64 KB · Aufrufe: 80
sieht schön aus, aber warum klebt da eine Folie drauf?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Das ist noch die Schutzfolie vom brandneuem Radio. Die ist jetzt natürlich weg
 
Und die gespeicherten Sender bleiben auch nach Ausschalten der Zündung gespeichert?
Dann viel Spaß mit der Neuerwerbung:yes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.737
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück