Autopflegeprobleme bei langen Strecken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

du lich viet

Gesperrt
Fahrzeug
Motorrad
Hallo Leute.
Ich habe ein Problem, das ich mit Ihnen besprechen möchte.

Ich bin ein Autoliebhaber, ich habe das Auto benutzt, um zu reisen, zu arbeiten, einzukaufen und Familie.

Kürzlich ein Blick in die Radkästen: Links eine Lenkmanschette, die etwas deformiert schien; rechts eine feuchte. Diagnose: Die Feuchtigkeit kommt von innen.
Anders als die Antriebswellenmanschetten, die mit Fett gefüllt sind, soll das bei den Lenkmanschetten heißen: Eigentlich sind die von innen trocken,
sie schützen den Ausgang der Lenkstangen lediglich vor Staub. Heißt also: Das Lenkgetriebe selbst ist undicht.:huh:.
Ein Fall für den Austausch.
Es wird teuer; der Werkstattmeister sprach von einem neuen Auto, bei fast 160tkm. Ich winkte ab; bei dem Pflegezustand meines Wagens wird das gemacht.

Habe in der Suche hier das Wort Lenkgetriebe überhaupt nicht gefunden. Scheint also kein typischer Mangel zu sein.

Oder habe ich da etwas übersehen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
 
Ich habe mal ein neues Lenkgetriebe gebraucht, da waren 1200 Euro ohne Einbau fällig. War ein Passat 35i.
Ist über 15 Jahre her nur so als Hausnummer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.209
Beiträge
1.020.675
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück