Automatische Innenraumbeleuchtung bei offener Tür

t0815

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
Hallo,

seit einigen Tagen funktioniert am Logdy die automatische Steuerung der Innenraumbeleuchtung (Tür auf/zu) nicht mehr. Da die Deckenleuchten in Schalterstellung "immer an" funktionieren, liegt es wohl nicht an Glühlampen und Sicherung. Allerdings liegt weder bei offener noch bei geschlossener Tür Spannung an (Schalter in "Zwischenstellung").

Hat jemand einen Tipp, wo ich den Fehler noch verorten könnte?

Danke
t0815
 
Es kam schon vor das der Kontaktschalter bzw. seine Halterung aus der Fahrertür "gebrochen" ist. Kannst du den manuell betätigen? Klappt es an allen Türen nicht oder nur an einer?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Es kam schon vor das der Kontaktschalter bzw. seine Halterung aus der Fahrertür "gebrochen" ist. Kannst du den manuell betätigen? Klappt es an allen Türen nicht oder nur an einer?
Bei allen Türen. Ich vermutete zunächst die Sicherung, aber da Automatik keine eigene Sicherung hat und die Lampen funktionieren, ist es wohl doch nicht so einfach:(
 
Welches Baujahr ist den dein Lodgy?
Wenn er noch Garantie hat würde ich gleich ins Autohaus fahren. Ansonsten kannst du mal den Türschaltern der vorderen Türen schauen ob sie da sind, sich betätigen lassen und nicht groß rumwackeln. Die hinteren Türen haben keine Türschalter. Da brauchst also nicht suchen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.901
Mitglieder
70.953
Neuestes Mitglied
stella0905
Zurück