Auto manchmal tot

Sani21210

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.4 MPI
Hallo ihr Lieben
Ich bin sehr unwissend in Sachen Auto und habe ein Problem.
Ich fahre ganz normal zu einkaufen mit dem Auto und parke. Als ich den Schlüssel dann aus dem zündschloss nahm viel mir auf das mein Fenster noch auf war, also Schlüssel wieder rein und Auto war tot. Normal leuchtet ja immer so ein roter Punkt beim Tacho auf aber selbst der war nicht da. Wenn ich dann aber die Haube aufmache und ein Blick werde sieht für mich alles gut aus. Alles war normal angeschlossen soweit ich sehen konnte. Haube wieder zu und das Auto ging wieder als wenn nix wäre. Dieses hatte ich nun schon 2 mal aber in einem längeren Zeitraum. Habt ihr eine Idee

Vielen Dank
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Also habe die Batterie kontrolliert und es ist super fest aber muss wohl doch eine Werkstatt aufsuchen
 
Wie alt ist die Batterie??? Das Massekabel kann auch masseseitig korrodiert sein.
 
Als ich den Schlüssel dann aus dem zündschloss nahm viel mir auf das mein Fenster noch auf war, also Schlüssel wieder rein und Auto war tot. Normal leuchtet ja immer so ein roter Punkt beim Tacho auf aber selbst der war nicht da.

Hast du vielleicht sehr schnell den Schlüssel reingesteckt und rumgedreht?

Das habe ich auch mal gemacht und da sprang meiner auch nicht an. Das habe ich aber auch bei anderen Autos schon oft bemerkt.

Dass der "rote Punkt" (was meinst du damit? das Handbremssymbol?) noch nicht aufgeleuchtet war, spricht dafür.

Wenn du den Schlüssel steckst, warte immer so ein, oder zwei Sekunden, damit sich das ganze System da aktivieren kann.
 
Hast du vielleicht sehr schnell den Schlüssel reingesteckt und rumgedreht?

Das habe ich auch mal gemacht und da sprang meiner auch nicht an. Das habe ich aber auch bei anderen Autos schon oft bemerkt.

Dass der "rote Punkt" (was meinst du damit? das Handbremssymbol?) noch nicht aufgeleuchtet war, spricht dafür.

Wenn du den Schlüssel steckst, warte immer so ein, oder zwei Sekunden, damit sich das ganze System da aktivieren kann.

Jo, ist mir auch schon so gegangen, handhabe dass jetzt ein wenig dieseltechnisch und lasse quasi "vorglühen", dann passt es.
 
Ja genau. Man muss diesen elektronischen Kobolden eben halt etwas Zeit geben, sich zu sammeln.
 
Wenn Dacia Sandero 1.4 MPI zutreffend ist, ist es ein Sandero I (2008-2012), der hat so einen roten Punkt, der abgestellter Zündung blinkt:

g1-png.32360
 
Ok, alles klar.

Da habe ich nicht drauf geachtet. Dachte es ginge um den 75 PS Sandero 2.

Na dann ist vielleicht doch die Batterie tot, oder irgendwas.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.935
Mitglieder
70.640
Neuestes Mitglied
Miaro
Zurück