Auto macht Probleme beim Starten

AnjaHue9385

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Hallo,
ich habe ein Problem. Ab und an macht mein Duster Probleme, wenn ich den Motor starten will. Batterie habe ich gewechselt, Zündkerzen sind auch neu. Weiterhin hab ich das Problem. Manchmal bleibt der Motor erst nach 2 oder 3 maligem Startversuch an. Kennt jemand das Problem? Der Motor gibt beim Starten auf jeden Fall Geräusche von sich. Das Auto ist von 2012 und hat ca. 750000km runter.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
1,6 105 PS Benziner reicht das? bin neu hier sorry und gerade bei der Arbeit.
 
Bestehen die Probleme, beim Kalt- oder Warmstart?
 
750.000 km

Wenn das stimmt ...

Hat er sich bezahlt gemacht:yes:
 
Das wären etwa 100000km im Jahr.
Stolze Leistung, auch vom Motor.
Dann wäre eigentlich ein neuer fällig, denn länger wird der wohl nicht mehr machen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
ups da ist wohl eine Null zu viel rein gerutscht. Natürlich 75.000 km. Bei kalt als auch warm
 
Hallo, Du kannst noch die Dichtheit des Kraftstoffsystem überprüfen, sowie den Förderdruck der Kraftstoffpumpe.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Kann so etwas auch am Anlasser liegen? Oder woran merke ich wenn was mit dem was nicht stimmt
 
Hallo, Drehst Du am Zündschloß auf Starten dreht sich dann der Anlasser und Motor? Drehen sich diese, liegt es am Motor. Drehn sie sich nicht, kann es am Zündschloß, Anlasser, Batterie(Massekabel/Punkte) liegen.
Liegt es am Motor kann es die Kraftstoffversorgung, Zündung(OT-Geber), Kompressionsverlust über Kolben sein.
Schau bei YT die Videos der "Autodoktoren" an. Die erklären solche Probleme prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe denselben Motor im Duster und ich mag auch die Autodoktoren.

Wenn ich lese "bleibt der Motor an" dann liegt es nicht am Starter, da der Motor startet, aber nicht weiterläuft. Wird wohl am Dreieck Luft, Treibstoff, Zündung liegen. Mein üblicher Rat, was sagt die OBD mit den Sensoren?
 
Wie lang/kurz läuft der Motor bis er wieder aus geht? Hast du mal den Zweitschlüssel genommen(Wegfahrsperre)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück