Auto abschliessen trotz offenem Kofferraum?

Moonlightie

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2017
Ist es irgendwie möglich den Wagen abzuschliessen obwohl der Kofferraum offen ist? Warum? Weil die Hundebox im Kofferraum steht, die Klappe manchmal offen bleibt, ich den Wagen aber trotzdem abschliessen möchte. Im Moment geht's nicht :(
 
Öffne den Kofferraum.
Setz dich auf den Fahrersitz und schalt die Zündung ein und schließe die Fahrertür.
Stell die Zündung ab, und zieh den Schlüssel ab.
Öffne die Fahrertür und drück auf die Taste der Zentralverriegelung in der Mittelkonsole.
Halte sie solange gedrückt bis sich das Auto versicht das !!2te!! mal zu verriegeln.
Zunächst sollten sich alle Türen verreigeln und dann wieder entriegeln.
Beim 2ten mal verriegeln sich alle Türen bis auf die Fahrertür (und dann die Heckklappe).
Steig aus, und schließe die Fahrertür. Danach verriegelst du die Fahrertür mit dem Schlüssel über das Schloss.

Jetzt sollten alle Türen zu sein, außer dem Kofferraum.
 
Ist das echt so kompliziert? Bei meinem Mondeo verriegeln alle Türen, auch wenn der Kofferraum offen steht. Wenn ich die heckklappe dann allerdings zudrücke ist die dann auch zu.
 
Bei meinem Mondeo verriegeln alle Türen, auch wenn der Kofferraum offen steht.
So war es bei meinem Kangoo auch. Von daher keine einheitliche Technik innerhalb des Konzerns, wenn ich auch schon alte Bekannte aus dem Kangoo im Dokker gefunden habe (glaube ich zumindest). :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich werde das in jedem Fall ausprobieren, auch wenn ich ehrlich gesagt auf eine einfachere Möglichkeit gehofft hatte. Mal eben schnell den Wagen wieder aufmachen und abschließen ist dann wohl nicht mehr
 
Moin
geht auch ganz einfach: Drück auf den Schalter von der Heckklappe, der die geschlossene Heckklappe meldet und schließe über die Fernbedienung ab. Wenn du loslässt, bleibt das Fahrzeug verschlossen.

lg
Cassie
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Oh, wo finde ich denn diesen Schalter?
 
Am linken Türflügel unten.
Ich brauch den jeweils zum wiedereinschlafen des innenlichts nach dem Timeout.

Gruss
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Mein Auto ist grad in der Werkstatt (nach 2 Tagen *heul*), deswegen kann ich nicht nachschauen, aber der Schalter für die Heckklappe ist in der Tür? Also Fahrertür? :question:
 
Der Schalter für die Hecktür sitzt recht weit unten in der Hecktür.
Er drückt im geschlossenen Zustand auf die schwarze Kunststoff Ladekante innen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Ich bin anscheinend zu dumm den Schalter zu finden :verysad: . Hat zufällig jemand ein Bild für mich?
 
Auf das Bild bin ich auch gespannt.
Beim Logan II ist der Schalter, nach meinem Wissen, in der Heckklappe am Schloss.
Da kommt man so gar nicht ran.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
*kopfkratz*. Hab ich gerade eben mal ausprobiert, so einfach kann manchmal die Lösung des Problems sein. In der Tat kann ich den Kofferraumdeckel manuell aufschließen.

Da mein Peugeot vorher gar kein Kofferraum-Schloss hatte, bin ich auf diese Idee beim Dacia gar nicht gekommen.

Dann kann ich zwar jetzt nicht bei geöffneter Klappe abschließen, sondern muss die Klappe zwischendurch schließen und wieder öffnen, aber damit kann ich leben. Danke
 
Das nervt mich auch total. Bei unserem Seat kann ich bei geöffneten Türen oder Kofferraum das Auto zentral abschließen. Und wenn man dann die Türen schließt, sind und bleiben sie auch abgeschlossen.

Der Logan schließt sich immer direkt wieder auf, wenn noch etwas offen steht. Wenn dafür jemand eine Lösung finden würde wäre das echt super...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.811
Mitglieder
70.887
Neuestes Mitglied
Kuno Kraft
Zurück