Austausch Medianav EVO gegen Android Eunavi 10,1"

mambo63

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dokker LPG
Baujahr
2018
Habe mir jetzt dieses Radio bestellt und eingebaut. Nachfolgend eine kleine Doku des Einbaus!

So siehst's im Original aus.
IMG_20200222_094927.jpg

Zuerst die Radioblende entfernen
IMG_20200222_095020.jpg
Zum besseren Arbeiten die beiden Stecker ausklipsen und die Blende beiseite legen.
IMG_20200222_095200_BURST002.jpg

Dann das Medianav ausbauen.

IMG_20200222_095242.jpg

Um das Eunavi einzubauen, müssen diese beiden Stege entfernt werden.

Vorher

IMG_20200222_095932.jpg

Nachher

IMG_20200222_102209.jpg

Jetzt kann das Doppeldin-Navi eingebaut werden

IMG_20200222_102116.jpg

Und so sieht das Endergebnis aus

IMG_20200222_111333.jpg
 
Mit dem vorstehenden Display etwas gewöhnugsbedürftig. Aber wenns gefällt? Mir würde sowas nicht gefallen. Trotzdem gute Arbeit :yes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Gewöhnungsbedürftig? Ja, doch der Vorteil: man kann es zum Fahrer schwenken und es ist dadurch besser erkennbar. Muss nur noch 'ne passende Antireflexfolie oder noch besser Panzerglas besorgen:blink:
 
Sieht gut aus , muss man die 2 Stäge absägen?
 
Schön dokumentierte Arbeit! Danke dafür!
Meins wäre es trotzdem nicht, ich bevorzuge Geräte die in Originalgröße reinpassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sieht gut aus , muss man die 2 Stäge absägen?

Die Stege, die man in Bild 6 noch sieht bleiben wohl als Auflage fürs Radiogehäuse drin.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Die Stege müssen weg, da ein Doppeldin vom Gehäuse her sonst nicht rein passt. Das Gehäuse liegt unten jedoch nicht auf.
 
Wie gut ist Radioempfang? Funktioniert Rds? Geht der originale bediensattelit am Lenkrad noch so wie er soll bzw. Lässt es sich programieren? Ist das Gerät stabil was die bt Verbindung z. B streaming von Handy betrifft? Ich habe mir vor ein paar Monaten so ein Tablett artiges 10" Radio für 55€ vom schnellen Ali gekauft. Es ist wirklich nicht das gelbe vom Ei. Bleibt hängen bt muss gesucht werden rds geht nicht Empfang ist mies. Tomtom und Radio oder streaming geht z. B nicht zusammen. Dein Gerät kann es bestimmt besser. Doch ist da wirklich alles in Ordnung? Ich würde mich über Feedback in ein paar Wochen oder Monaten freuen wenn man alles getestet hat.
 
...hoffe mal der TÜV macht keine Probleme weil die Kontrolleuchte zur Deaktivierung/Aktivierung des Beifahrerairbags jetzt zum Teil vom Display verdeckt ist...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Wie gut ist Radioempfang? Funktioniert Rds? Geht der originale bediensattelit am Lenkrad noch so wie er soll bzw. Lässt es sich programieren? Ist das Gerät stabil was die bt Verbindung z. B streaming von Handy betrifft? Ich habe mir vor ein paar Monaten so ein Tablett artiges 10" Radio für 55€ vom schnellen Ali gekauft. Es ist wirklich nicht das gelbe vom Ei. Bleibt hängen bt muss gesucht werden rds geht nicht Empfang ist mies. Tomtom und Radio oder streaming geht z. B nicht zusammen. Dein Gerät kann es bestimmt besser. Doch ist da wirklich alles in Ordnung? Ich würde mich über Feedback in ein paar Wochen oder Monaten freuen wenn man alles getestet hat.
Radioempfang ist top. RDS funktioniert. Über die anderen Sachen werde ich berichten. Bis jetzt Blutooth und Wlan ohne Probleme. Die Programmierung der Lenkradfernbedienung ist etwas aufwändig und funktioniert nur mit speziellem Adapter (der blaue Kasten auf dem vorletzen Bild).
...hoffe mal der TÜV macht keine Probleme weil die Kontrolleuchte zur Deaktivierung/Aktivierung des Beifahrerairbags jetzt zum Teil vom Display verdeckt ist...
Die leuchte ist nicht verdeckt. Sieht zwar auf dem Bild so aus, aber der Bildschirm kann in der Höhe verstellt werden:dance:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.017.002
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück