Austausch Hupe

Klaus76

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy Kombi 1,3 TCe 130
Hallo zusammen,
ich bin seit dem 17.1.2020 stolzer Besitzer eines Dacia Lodgy.
Nach knapp 10.000km stört mich immer mehr diese "quitschige" Hupe...
Nach Rücksprache mit meinem Händler gibt es wohl keine andere Hupe von Dacia/Renault die passen würde.
Es müsste ein andere Steckverbindung an den Kabelstrang der Hupe installiert werden....
Laut Händler würde ich dann zumindest die Garantie für den Kabelstrang der Hupe verlieren...
Jetzt meine Frage:
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Austausch der Hupe und kann mir jemand eine Hupe empfehlen?

Besten Dank für euer Feedback
Grüße aus dem Odenwald
Klaus
 
Warum nutzt du nicht den original Stecker und bastelst einen passen Adapter dazwischen? Dann bleibt der Kabelbaum original!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Warum nutzt du nicht den original Stecker und bastelst einen passen Adapter dazwischen? Dann bleibt der Kabelbaum original!
Ich bin leider nicht ganz so technisch versiert.
zuerst dachte ich, ich bekomme eine Hupe die ich einfach "umstecken" kann...
Aber für solche Dinge habe ich gute Bekannte die das eher drauf haben als ich
Besten Dank
 
Hallo, hier findest du eine prima Hupe inclusive Video wie man den Anschluss ans originale Kabel macht. Grüßle
Sorry, hier ist die Sache mit dem Stecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
es gibt, zumindest für den Duster Adapter. Dann muss man die Origalhupe nicht zerstören. Leider musste man seinerzeit 5 Stück in China bestellen. Ich habe hier einen Adapter von einem Besteller abgekauft (5€?).

Auf die SuFu wurde schon hingewiesen.
Die Duster-Hupe ist halt auch nur eine Quäke!
 
Da findet sich aus dem Renault Topf bestimmt was passendes. Ich habe in meinem Pickup ein Doppelhorn vom Renault Laguna 2. Die Anschlüsse passen 1 zu 1,und die klingt richtig geil.
 
Hallo zusammen,
ich bin seit dem 17.1.2020 stolzer Besitzer eines Dacia Lodgy.
Nach knapp 10.000km stört mich immer mehr diese "quitschige" Hupe...
Nach Rücksprache mit meinem Händler gibt es wohl keine andere Hupe von Dacia/Renault die passen würde.
Es müsste ein andere Steckverbindung an den Kabelstrang der Hupe installiert werden....
Laut Händler würde ich dann zumindest die Garantie für den Kabelstrang der Hupe verlieren...
Jetzt meine Frage:
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Austausch der Hupe und kann mir jemand eine Hupe empfehlen?

Besten Dank für euer Feedback
Grüße aus dem Odenwald
Klaus
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo hab einen Duster 2 mich hat die quietsche Hupe auch gestört hab mir ne bigblast eingebaut passt glaub ich auch beim Lodgy. Musst den Stecker abschneide und Kabel mit flachstecker dranmachen Halterung musst du selber bauen aber geht hab ich auch gemacht. StVZO zugelassen musst du nicht eintragen. Kannst dir bei Lzparts angucken wie die klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo hab einen Duster 2 mich hat die quietsche Hupe auch gestört hab mir ne bigblast eingebaut passt glaub ich auch beim Lodgy. Musst den Stecker abschneide und Kabel mit flachstecker dranmachen Halterung musst du selber bauen aber geht hab ich auch gemacht. StVZO zugelassen musst du nicht eintragen. Kannst dir bei Lzparts angucken wie die klingt.
Hey,
Besten Dank.
Kannst du mir noch sagen wo du die Hupe gekauft hast?
Grüße
Klaus
 
Mein Händler meinte, sollte ich wollen, die vom Scenic würde passen. Ob dies stimmt, keine Ahnung, da wir zwei große Hörner drin haben inzwischen. Vorteil an den Original Renault Teilen ist bestimmt das sie an den originalen Platz passen, man spart sich damit nen Haufen Arbeit.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück