Aussentemperaturanzeige

Gonzoinpension

Neumitglied
Fahrzeug
Duster
Hallo,
meine Aussentemperaturanzeige zeigt exakt 2 Grad zu wenig an. Ich habe es an verschiedenen Vergleichsstellen gemessen und es sind immer genau 2 Grad zu wenig angezeigt. Ob im Minusbereich oder bei Plus. Bei der ersten Inspektion sagte mir der Händler das hatte er noch nicht und hat auch keine Erfahrung. Kann einer etwas dazu sagen?
 
Hallo,
meine Aussentemperaturanzeige zeigt exakt 2 Grad zu wenig an. Ich habe es an verschiedenen Vergleichsstellen gemessen und es sind immer genau 2 Grad zu wenig angezeigt. Ob im Minusbereich oder bei Plus. Bei der ersten Inspektion sagte mir der Händler das hatte er noch nicht und hat auch keine Erfahrung. Kann einer etwas dazu sagen?


Damit kann man doch leben wenn man es weiß. Denke nicht, dass man das ändern kann.
 
Hmmm,...wenn man weiß das es immer genau 2° sind, dann weiß man doch auch so wie die Temperatur draußen ist. Einfach 2° zu der angezeigten Temperatur dazu nehmen und fertig. Ist zwar nicht richtig, aber soo schlimm doch auch nicht.
 
Willkommen an Board.....

Gibt es da eigentlich Technische Daten, die Aussagen, welche Toleranz die Temperaturanzeige eigentlich hat ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist zwar nicht sooo schlimm, aber da das bei der ersten Inspektion angesprochen wurde hast du ja Garantie, also sollen die sich mal schlau machen ob sich da evtl. der Sensor ausgetauscht gehört.
 
Bei uns Zuhause hat jeder von den 8 Familien einen Temperaturfühler auf dem Balkon um die Aussentemperatur zu messen.
Fast jeder zeigt eine andere Temperatur an.
Thermometer haben doch immer eine gewisse Schwankung, vor allem wenn auch der Zehntel Bereich angezeigt wird.
 
Und wozu ist jetzt eine Genauigkeit, die über 2°C hinaus geht in der Praxis vonnöten? :D

Die Karre ist zusammengedengelt, als wären 2 Blinde mit 2 Besoffenen am Werk gewesen, aber sich über so'n Killefitt aufregen... :alcohol:
 
Besser zu kalt als zu warm im Winter, da kommt das Glatteis nicht überraschend.:)
 
Die Karre ist zusammengedengelt, als wären 2 Blinde mit 2 Besoffenen am Werk gewesen, aber sich über so'n Killefitt aufregen... :alcohol:

Wenn unser Duster wie von dir beschrieben zusammengedengelt worden waere, haette ich mich schon laengst beschwert, egal was das Thermometer anzeigt.
Mal ganz davon abgesehen schau ich nur selten auf die Aussentemperatur.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Sorry, aber ich wollte lediglich wissen ob jemand mit diesem Thema bereits Erfahrungen hatte. Ich habe nichts mit dem "zusammengedengeln" zu tun. Das hat ein Anderer geschrieben.
Danke für die Beiträge.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.003
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück