Außentemperatur im Bordcomputer anzeigen lassen

sichtbarkeiten

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Hallo, ich habe das MediaNav gegen ein Android ausgetauscht und bin auch soweit zufrieden. Gerne würde ich aber die Außentemperatur, wie sie am Fahrzeug gemessen wird, anzeigen lassen. Gibt es die Möglichkeit, diese Information am Bordcomputer anzeigen zu lassen? Was müsste man hierzu tun / veranlassen (beim AH)?
Ach ja, falls jemand anmerken möchte, dass ich doch beim Android die Außentemperatur habe (z. B. via WetterApp) - das stimmt, das reicht mir aber nicht, zumal ja die Außentemperatur tatsächlich auch am Fahrzeug gemessen wird.

Danke für Eure Hinweise!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Forumsuche !
Hat mir in 5 Sekunden massig Antworten gegeben.

Prio 1 : Uhr im Tacho Display beim Comfort möglich?

Danke. Ich hatte im Forum mit dem Stichwort "Außentemperaturanzeige" gesucht und bin nicht fündig geworden. Und na ja, so ganz wurde meine Frage mit der von Dir angegebenen Fundstelle ja auch nicht beantwortet. Demnach weiß man nur, dass das möglich ist. Das wie bleibt zumindest für "Nichtmechatroniker" eher im Dunkeln. Ich würde gerne meine AH sagen können, die sollen das irgendwie freischalten und wenn wenn sie mir hierzu entgegnen das ginge nicht, dann entsprechend fundiert antworten können.
 
Danke. Ich hatte im Forum mit dem Stichwort "Außentemperaturanzeige" gesucht und bin nicht fündig geworden. Und na ja, so ganz wurde meine Frage mit der von Dir angegebenen Fundstelle ja auch nicht beantwortet. Demnach weiß man nur, dass das möglich ist. Das wie bleibt zumindest für "Nichtmechatroniker" eher im Dunkeln. Ich würde gerne meine AH sagen können, die sollen das irgendwie freischalten und wenn wenn sie mir hierzu entgegnen das ginge nicht, dann entsprechend fundiert antworten können.
ich glaube hier irgendwo gelesen zu haben, daß die Werkstatt dies nicht machen kann.
Aber es gibt ja hier im Forum die Liste mit DDT4ALL Spezies , welche helfen können. Vielleicht ist ja jemand in deiner Nähe.
 
Bei mir hatte es @Der Baum vor ein paar Jahren schon freigeschaltet. Heute hätte ich es mit DDT4ALL selbst machen können. Bei mir scheitert es daran, dass ich nicht weiß, wo der Sensor angeschlossen wird. Die liegen auch schon zuhause rum, aber da ich nicht wusste wohin damit, sind die nicht verbaut.
Vielleicht weiß jemand wo die angeschlossen werden können.
 
Welche Sensoren? Der Aussentemperaturfühler sitzt im rechten Rückspiegel, und die Leitung geht zum Tacho.
 
Welche Sensoren? Der Aussentemperaturfühler sitzt im rechten Rückspiegel, und die Leitung geht zum Tacho.
Nein, bei mir sind original keine verbaut. Dachte vielleicht liegt der Draht wenigstens bis zur Tür oder so.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.922
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück