Außen Temperaturanzeige auf MediaNav

Solveig

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90, Renault Zoe R136 intense
In der Bedienungsanleitung habe ich gesehen das die außen Temperatur auf dem Media Nav angezeigt werden kann. Ich habe leider keine Einstellung dazu gefunden. Kann das das Media Nav in Deutschland nicht? Natürlich habe ich die Anzeige noch im Bordcomputer aber da ist es nervig weil ich immer durchklicken muss. Jetzt wäre es eben super wenn es am Media nav auch angezeigt wird so wie in der Bedienungsanleitung. Aber ich glaube die ist sehr allgemein, so hat sie auch einen Motor fernstart in der Anleitung das mein Media Nav nicht hat. Danke für Tipps
 
Das Autool Gerät liest die Ansauglufttemeratur aus, nicht direkt die Außentemperatur.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ja also ich hätte mich wohl lieber für ein Russisches Modell entscheiden sollen. Fernstart , und Temperatur Anzeige auf dem Medianav wären schon fein gewesen. Naja egal so ist das halt.
Danke für deine Lösung aber mir gefällt die optisch nicht.
Grüße
 
Ja also ich hätte mich wohl lieber für ein Russisches Modell entscheiden sollen. Fernstart , und Temperatur Anzeige auf dem Medianav wären schon fein gewesen. Naja egal so ist das halt.

Nur Fernstart, AT-Anzeige ist auch in Russland keine Serie. Aber du kannst das MIU/BIC nachrüsten (lassen), alles ist im von Texas verlinkten Thema beschrieben.
 
Ja also ich hätte mich wohl lieber für ein Russisches Modell entscheiden sollen. Fernstart ...

Der Fernstart darf in der EU leider nicht aktiviert bleiben. Es ist nicht so einfach, ein Nicht-EU-Modell in ein EU-Modell umzurüsten, da muss einiges umprogrammiert werden. EU-Zulassungspapiere (COC-Papiere) wird es für die russische Ausführung nicht so einfach geben.

Das COC (grob übersetzt: Konformitätszertifikat) bestätigt die Einhaltung der ECE-Richtlinien und kann natürlich nur ausgestellt werden, wenn das Fahrzeug auch die Richtlinien einhält. Da wird Dacia/Renault garantiert sehr genau wissen, was umgerüstet werden muss, bevor die COC-Papiere ausgestellt werden können.

Man könnte den deaktivierten Fernstart illegalerweise wieder aktivieren, aber erlaubt ist das nicht.


Gruß
MadGyver
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.824
Mitglieder
70.946
Neuestes Mitglied
Dokkerhaspe
Zurück