Auslieferungsstopp

juerliger

Mitglied
Fahrzeug
Warte auf Duster 2018
Moin zusammen...

Weiß jemand genaueres über den aktuellen Auslieferungsstopp vom Duster dci 4 WD?
Wollte/sollte morgen meinen neuen holen... Auslieferungsstopp Händler weiß nix genaues und der Kundenservice auch nicht.
 
Wird mit dem Diesel zusammen hängen, deswegen ist auch der TCe betroffen, kriegen die Abgaswerte nicht hin. Sollen, laut meinem Händler, Adblue und Partikelfilter bekommen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Der Tce ist seit gestern wohl wieder frei gegeben, so der Kundenservice.
Das fällt denen ja früh ein. Kann wohl länger dauern, wa???
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Und...äh... Der hat doch Partikelfilter sowieso...
 
Okay, der TCe hat auch nen zusätzlichen Filter bekommen, beim Diesel hingegen gibt es ja das allgemeine Problem Dieselgate! Betrifft alle Hersteller!
Laut meinem Händler, stand letzte Woche, einzig der SCe 1,6 erhältlich. Alle anderen werden umgerüstet. Wie gesagt, Aussage vom Händler!
 
Der Duster bekommt einen neuen Diesel-Motor. Mit SCR-Kat und AdBlue. Deswegen vermutlich.
 
Hier steht aber etwas von Auslieferstop, das kann ja nichts mit dem Abgasproblem zu tun haben, denn noch zeigt das Datum ja nicht den 01.09.2018!
So wie es daher hier steht, ist das Fahrzeug ja gebaut und wird dann wegen technischer Mängel nicht zur Auslieferung kommen.

Ein Abgasproblem, Dieselgate, ist z.b ein technischer Mangel ;)
Leider hat und da die gesamte Autoindustrie betrogen, über viele Jahre, und nun rächt sich das an uns Kunden. Traurig aber wahr.
Drück dir die Daumen dass du den Wagen aber schnell bekommst!
 
Richtig, Renault/Dacia verkaufen seit Anfang des Monats in FR und GB schon die neuen 5PS stärkeren Blue dCi 95 und Blue dCi 115.
Eine Frage der Zeit bis sie hier auch auswählbar sind.
 
Hmm sicher das dass gleiche gemeint wird? Er meint sicher kein Stop der Produktion, sondern das dass Fahrzeug - so verstehe ich es zumindest- das bereits beim Händler steht nicht an ihn ausgeliefert werden darf.
 
Achso war das gemeint. Na das ist ja Kurios das niemand weiß warum sein Duster nicht übergeben werden darf. Könnte vielleicht mit den ganzen Mängeln zusammen hängen die jetzt noch vor Auslieferung/Übergabe abgestellt werden sollen bevor er nach 2 Wochen dort persönlich auf der Matte steht.
 
Das muss dann ja was gravierendes sein. Alles andere könnte man ja bei der nächsten Inspektion machen.
 
Von losen Massekabeln, Totalausfall, nicht funktionierenden S&S über Bordcomputer Aussetzer geschweige vom bescheidenen MNE - alles dabei. Sieht so aus als ob die Werkstätten damit beauftragt wurden die vor Auslieferung abzustellen. Das würde die 5 neuen Duster in schlange vor der Werkstatt am Montag wo ich meinen Termin wegen den ganzen macken hatte erklären.
 
Von losen Massekabeln, Totalausfall, nicht funktionierenden S&S über Bordcomputer Aussetzer geschweige vom bescheidenen MNE - alles dabei. Sieht so aus als ob die Werkstätten damit beauftragt wurden die vor Auslieferung abzustellen. Das würde die 5 neuen Duster in schlange vor der Werkstatt am Montag wo ich meinen Termin wegen den ganzen macken hatte erklären.
Ich habe meinen neuen Duster 4x4 Diesel letzte Woche beim Händler geholt.Nach 300 Meter fahren ist mir aufgefallen dass die Airbag leuchte und Werkstatt leuchte gelb leuchtet.
Es wurde dann versucht neu zu konfigurieren, aber brachte nix.Nun muss er also mal 1-2 Tage in die Werkstatt zum abarbeiten möglicher Fehler /Defekte

Sind denn generell die letzten Herstellungsmonate schlecht fabrizierte Duster?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.247
Beiträge
1.021.566
Mitglieder
70.934
Neuestes Mitglied
Gundolf
Zurück