Auslieferungsstopp und Rückruf wegen Verkabelung der Hupe ändern OTS 0CM7

Scheinbar haben ein paar Leute die Info bekommen, das es eine Lösung des Problems gäbe.

Leider liest man aber auch, das es ein Problem mit der Teileversorgung geben sollte......
Wie gesagt....kenne Dacia ...hab 6 Wochen auf einen Auspuff gewartet....lach...
Von dem her glaub ich erst dran, wenn das Ah mich anruft :)))))
 
Renault Deutschland hat keinerlei Informationen.

Ich habe gerade nochmals mit ihnen Telefoniert, sie können nicht sagen, woher die Leute die Infos über einer angeblichen Lösung haben.

Von Renault kämen sie jedenfalls nicht.

Das ist die Aussage welche ich gerade erhalten habe......:bang:
 
  • Danke
Reaktionen: 4x4
Ich habe nochmals mit der Kundenbetreuung telefoniert.

Die meinte, ja es gäbe da vielleicht was, aber es ist nicht sicher, wann die Teile kommen und wie lange es sich noch hinzieht, daher wollte sie noch nichts sagen.

Ich verstehe diese Politik nicht.
 
Laut meinem AH ist ab der 25KW ein Kabel Kit bestellbar,das dann in ca 1-1,5 Std Arbeitszeit eingebaut wird.:clap:
 
  • Danke
Reaktionen: 4x4
Ich habe nochmals mit der Kundenbetreuung telefoniert.

...
Hast du mit der gleichen Kundenbetreuung (Renault D) oder mit Dacia Deutschland telefoniert? Wenn es eine Lösung gibt, sollte das im Konzern natürlich bekannt sein und jedem Anrufer bei jedem Anruf auf gleiche Weise kommuniziert werden.

Bei so einem Sch..XX kann ich euren Frust durchaus verstehen...
 
Also, eben rief mich die Renault Kundenbetreuung an:callme:, und verkündete, dass es "eine rote OTS" gäbe, die mit der Hupe und dem Airbag zu tun habe und man weiter nichts weiss. Auf einen Zeithorizont für die Lösungsperspektive mag man sich nicht festlegen. O-Ton: "Rückrufe gibt es aber nun mal auch bei allen Herstellern, und da kann man eben wohl nix machen ...". Ich fühle mich so getröstet. Der "Createur d' Automobile" scheitert schon an einer Hupe :hammer:... was habe ich Narr da bloß für eine Sch**ße bestellt. :bang: Wie groß mag wohl mein finanzieller Verlust sein, wenn ich die Karre sofort zum Wiederverkauf beim Händler stehen lasse?
 
:bang: Wie groß mag wohl mein finanzieller Verlust sein, wenn ich die Karre sofort zum Wiederverkauf beim Händler stehen lasse?

Kann man denn einen Vertrag gegen Gebühr nicht stornieren? Immerhin liegt ja hier ein Grund vor. "Vertrauensverlust" z.B. Kommt drauf an was billiger ist, stornieren oder sofortverkauf. Los werden die die Karre auf alle Fälle! Der nächste weiß ja nichts vom Drama um die Hupe...:whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn einen Vertrag gegen Gebühr nicht stornieren? Immerhin liegt ja hier ein Grund vor. "Vertrauensverlust" z.B. Kommt drauf an was billiger ist, stornieren oder sofortverkauf. Los werden die die Karre auf alle Fälle! Der nächste weiß ja nichts vom Drama um die Hupe...:whistle:
In dem Fall, kann man sogar ohne Gebühren stornieren.


Mein AH hat jedenfalls noch keine genauen Infos.........
 
So Mal schauen was sich diese Woche ergibt. Ich habe dann mal Hoffnung
 
Ich bekomme diese Woche einen Leihwagen.

Das weniger schöne, ich muss immer in Vorlage treten und bekomme die Kosten dann erstattet.
 
Hat bereits jemand einen Termin?

Oder alles noch offen?
 
Mein Händler sagte am vergangenen Freitag, dass ab dem "25." die Ersatzteile bestellt werden könnten. Das hat mich verblüfft, weil das ein Sonntag ist. Vielleicht meinte er aber auch nur ganz einfach einen ganz anderen Monat ... oder ein anderes Jahr ... :think: Egal: ich wette drauf, dass wir diesen Monat unsere Fahrzeuge nicht mehr bekommen.
 
Mein Händler sagte am vergangenen Freitag, dass ab dem "25." die Ersatzteile bestellt werden könnten. Das hat mich verblüfft, weil das ein Sonntag ist. Vielleicht meinte er aber auch nur ganz einfach einen ganz anderen Monat ... oder ein anderes Jahr ... :think: Egal: ich wette drauf, dass wir diesen Monat unsere Fahrzeuge nicht mehr bekommen.


Laut Renault Deutschland müsste er KW 25 gemeint haben....
 
Hallo Leute,

vielleicht wendet ihr euch an das KBA (siehe link) dem schwerwiegende Mängel anzuzeigen sind.
In eurem Fall sehe ich das so. Wäre interessant was das KBA dazu sagt.
Hier geht es um Produkthaftung- und -mängel. Wenn es noch länger dauert würde ich einen Anwalt einschalten.
Diese Info Politik geht gar nicht.

P.S.: Wünsche euch das das bald erledigt ist und ihr Spaß beim fahren mit euren neuen Autos wiederfindet (hoffentlich Mängelfrei)

Kraftfahrt-Bundesamt - Rückrufe (http://www.kba.de/DE/Marktueberwachung/Rueckrufe/rueckrufe_node.html)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.922
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück