• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Auslieferungspaket

A&C

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia
Guten Morgen zusammen!

Kann mir jemand sagen, was das Dacia Auslieferungspaket genau bedeutet? Es ist angesetzt mit 100 €. Anmeldung und Überführung machen wir selbst, da das Fahrzeug in Frankreich zugelassen wird. Die haben damit überhaupt keinen Aufwand.

Liebe Grüße

Christina

A&C

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia
Hmm.. wenn es sich um ein Paket handelt, möchte ich wissen, was Inhalt des Pakets ist. Wir zahlen ja auch 690 € Überführungskosten.
Ich habe mal angefragt, da sie uns eh das Angebot überarbeiten müssen. Wenn ich was weiß, stelle ich es mal hier hinein.

A&C

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia
Ist ein deutscher Händler im Saarland aber wir wohnen einen Steinwurf von Saarbrücken weg in Frankreich und holen ihn natürlich auch dorthin.

Zuletzt bearbeitet:

LinusSchroeder

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Dann sollte mit den Überführungskosten eigentlich alles geregelt sein. Halt uns gern auf dem Laufenden.

pippo9

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2016
Es wird sicher die Geschichte sein:
Alle aus der Produktion stammenden Kleberli entfernen, Auto saugen, Waschen, gegebenenfalls einwachsen, Nummernschilder montieren, Naviupdate aufspielen, Blümchen und Sektflasche kaufen, roter Teppich ausrollen..
Alles Sachen, die bei der Übergabe Freude bereiten tun. Die müssen irgendwie auch bezahlt werden.. Man kauft schlussendlich nicht jeden Tag ein neues Auto.

mountainman

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
Baujahr
2017
Also bei uns war dieses Paket: Fußmatten, Verbandskasten, Warndreieck, war aber umsonst. Laut dem Verkäufer, besteht Dacia darauf, daß das so ausgewiesen wird, aber bei wir haben es zum Auto umsonst bekommen. War ein EU-Fahrzeug

Hexe666

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2017
Ja, bei meinem Händler gibt es auch ein Ausllieferungspaket für 79,- das Verbandskasten, Warnweste, Fußmatten (mit Werbung), 1 l Öl, 1 l Scheibenwaschflüssigkeit und ein Warndreieck enthält.

Sven

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG
Baujahr
2017
Bei mir gehörte sicherlich der volle Tank zum Auslieferungspaket. Die Zulassung hat auch der Händler gemacht, ich hätte dafür Urlaub nehmen müssen.

camelffm

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
Baujahr
2007
Guten Morgen zusammen!

Kann mir jemand sagen, was das Dacia Auslieferungspaket genau bedeutet? Es ist angesetzt mit 100 €. Anmeldung und Überführung machen wir selbst, da das Fahrzeug in Frankreich zugelassen wird. Die haben damit überhaupt keinen Aufwand.

Liebe Grüße

Christina
Seitens Renault / Dacia gibt es das nicht, gäbe es das wäre es im Dialogys hinterlegt, das ist es aber nicht das macht der Händler selber (also so ein Auslieferungspaket).
Es beinhaltet Dinge wie Verbandkasten, Fußmatten, Kofferraummatte etc. die man dem Kunden aufdrücken will.
Die Übergabe Wartung die von Renault / Dacia vorgegeben ist und auch vom Konzern bezahlt wird beinhaltet das Fahrzeug hochheben alles durchsehen auf etwaige Produktionsmängel, Oelstand, Kühlmittelstand, Servooelstand, Waschanlage befüllen Batterie prüfen und Laden Fahrzeugsauberkeit Innen und Außen, Reifendruck einstellen, Räder mit vorgeschriebenen Drehmoment anziehen, Betankung mit mindestreichweite 50Km, Radiocode und Navi einstellen, Beleuchtung prüfen, Warneinrichtungen prüfen, Fehlerspeicher auslesen und löschen mitgelieferte Anbauteile anbringen wie Radzierblenden, Antenne, Trennnetz, Batterieabdeckung.
All das was in der Übergabewartung gemacht wird ist im Kaufpreis bereits enthalten und darf nicht in Rechnung gestellt werden (machen aber dennoch einige).
Es hat also nichts mit dem zu tun was bereits vom Konzern vorgegeben ist.

Die beiden PDF beinhalten das was bei einer Neuwagen Kontrolle zu tun ist. Es ist nicht das Übergabeprotokoll welches noch zusätzlich ausgefüllt werdden muss in dem es auch einen Durchschlag für den Kunden gibt.

Anhänge

Kuwi

Neumitglied
Fahrzeug
Lodgy LPG 1.6 Stepway
Hi Leute!
Ich hab das wohl aus Unwissenheit nicht angesprochen und letzte Woche einen neuen Lodgy bestellt.
Jetzt habe ich 995,- Überführung Dacia und 198,- Auslieferungspaket entdeckt. Nachdem ich hier die Sufu benutzt habe, bin ich etwas verärgert, das mich niemand beim Verkauf nach dem Paket gefragt hat. Jeder zusätzliche Punkt in der Konfiguration wurde mir erzählt aber da wurde anscheinend geschwiegen.
Die Farbe kann ich ja innerhalb von 4 Wochen noch ändern, kann ich das auch rausnehmen lassen? Ich werde da morgen anrufen. Hab einfach zuviel zu tun gehabt und mir ist das gar nicht aufgefallen, dachte die rund 1200,- Euro sind nicht verhandelbar. Jetzt fühlt es sich doof an :bang:

uschoene

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV Stepway TCe90
Baujahr
2019
Hi Leute!
Ich hab das wohl aus Unwissenheit nicht angesprochen und letzte Woche einen neuen Lodgy bestellt.
Jetzt habe ich 995,- Überführung Dacia und 198,- Auslieferungspaket entdeckt. Nachdem ich hier die Sufu benutzt habe, bin ich etwas verärgert, das mich niemand beim Verkauf nach dem Paket gefragt hat. Jeder zusätzliche Punkt in der Konfiguration wurde mir erzählt aber da wurde anscheinend geschwiegen.
Die Farbe kann ich ja innerhalb von 4 Wochen noch ändern, kann ich das auch rausnehmen lassen? Ich werde da morgen anrufen. Hab einfach zuviel zu tun gehabt und mir ist das gar nicht aufgefallen, dachte die rund 1200,- Euro sind nicht verhandelbar. Jetzt fühlt es sich doof an :bang:
Hallo
bei mir stehen Überführung 750 € und Auslieferungspaket 2 199 € drin,hat mich auch keiner hingewiesen.Melde auch selber an.
was ist eigenlich in dem Ausliefreungspaket drin ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bollermann

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V LPG
Baujahr
2013
Hi Leute!
Die Überführung sollte eigentlich nur 690€ kosten, dass beinhaltet auch das entwachsen, reinigen, waschen. Wer mehr dafür verlangt, ist ein Gauner. Zusätzliche Kosten als Auslieferungspaket obendrauf = Obergauner.
An deiner Stelle würde ich mal Dacia in Brühl anfragen, wie hoch die Überführung tatsächlich kosten darf/soll.

GeorgX

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115 LPG
Baujahr
2017
Auslieferungspaket???:think:
Alles was hier aufgezählt wurde (Warndreick. Warnweste, Fussmatten usw.) gab es bei Dusti einfach so dabei!

Georg

pebudo

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
dokker (bestellt)
.
An deiner Stelle würde ich mal Dacia in Brühl anfragen, wie hoch die Überführung tatsächlich kosten darf/soll.
Da wird kein Fahrzeughersteller eine Summe nennen, können. Weil der Händler über die "Überführungskosten" auch die Arbeiten abrechnet, welche das Werk vorgibt u.A. Endkontrolle. Man weiß ja im Werk selber, das die Fahrzeuge noch mal überprüft werden müssen. Nicht das man im Werk etwas vergessen hat.:hammer:

Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

• Winterreifen

Stimmen: 680 60,8%
  • Ganzjahresreifen

Stimmen: 426 38,1%
  • Sommerreifen

Stimmen: 13 1,2%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik