Auslieferung, wie läuft es genau ab?

ED Lodgy

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Hallo!

Wer weiß wie die Abläufe bei Dacia sind?
Wir haben folgendes Problem. Gestern sollte unser Lodgy kommen, Autohaus hatte auf Samstag gehofft. Angeblich ist er seit Freitag auf dem Auslieferungslkw. Gestartet ist dieser wohl aus Holland( keine 3Std. von uns entfernt) Heute ( Dienstag) wieder kein Lodgy angekommen und niemand weiß wo der Lkw ist?!?.
So etwas gibt es doch garnicht. Arbeite in einem Logistikunternehmen und wir wissen wo sich unsere Lkws und Fahrer befinden. Oder beauftragt Dacia irgendwelche Billigfirmen? Aber selbst billigfirmen müssen doch Routen planen und diese mitteilen können!?!
Kommen uns echt mehr als nur verarscht vor.

Wie lief es bei euch ab?
 
Na ja,
das Autohaus wird nicht wissen, wo der LKW ist.
Und bedenke, dass der sicher noch andere Autos auf dem Hänger hat.
Aber, wenn der schon seit Freitag unterwegs ist? Schon krass.
Also in meinem Autohaus wusste man, dass an einem bestimmten Tag eine Lieferung kommt, war sich aber nicht ganz sicher, welche Fahrzeuge drauf sind.
Ich würde da beim AH einfach mal am Ball bleiben, auch wenn du die nervst. So was kann ja auch mal begründet sein (Unfall, defekt am LKW....)
Ich drück dir die Daumen.
 
Es kann sich ja nur noch un Tage handeln. Die Tour werden die ja vor dem laden planen wegen der ablade Reihenfolge. Evtl bekommt ein Händler mehrere und der wird zuerst abgeladen. Das würde Gewicht beim restlichen Transport sparen. Aktuellen haben wir Winter in vielen Teileb von Europa. Das fließt der Verkehr nicht so schnell und aus der Planung kann schnell mal ein Wunschtraum werden.

P.S. die werden ihm schon nicht irgendwo vergessen haben
 
Unser Lodgy kommt aus Tschechien am Di Mi oder Do.
Die haben sich von Anfang an nicht festgelegt um dem Stress aus dem Weg zu gehen.

Lieferdatum von - bis scheint normal zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Das der Lkw etwas länger braucht ok. Aber soviel länger, finde ich schon komisch. Die werden ja nicht erst durch ganz Deutschland mit dem Lkw fahren um dann aus zu liefern. Müssen halt weiterhin hoffen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Mittlerweile ist Donnerstag und der Wagen ist immer noch nicht da. Kann die Anlieferung wirklich ne Woche oder mehr brauchen? Laut Aussage des Autohaus weiß niemand wo der Lodgy gerade ist und ob er überhaupt auf dem Lkw geladen worden ist. Suche immer noch die versteckte Kamera, weil das doch wirklich nicht mehr wahr sein kann.
Oder, was meint ihr?
 
Du machst einem ja Hoffnungen. In der 5ten Woche soll meiner kommen. Mein Verkäufer hat sich auf Nachfrage per Mail aber auch nicht mehr gemeldet. Mal gucken ob der Samstag beim Dacia Tag dort rum läuft.
 
Du machst einem ja Hoffnungen. In der 5ten Woche soll meiner kommen. Mein Verkäufer hat sich auf Nachfrage per Mail aber auch nicht mehr gemeldet. Mal gucken ob der Samstag beim Dacia Tag dort rum läuft.

Meiner ist da und kann am Montag abgeholt werden. 2 Wochen früher als angekündigt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Hoffe das unser jetzt auch endlich mal ankommt.
Bekommen morgen zum Glück nen Leihwagen erstmal. Trotzdem habe ich die Vermutung das irgendwas mit unserem lodgy komplett schief läuft und niemand uns die Wahrheit sagt.
 
So, heute alle notwendigen Unterlagen im AH abgegeben. Fahrzeug ist auf dem Hof, aber Brief noch unterwegs.
Termin zur Abholung: Freitag, der 20.01.2017 13 Uhr.
Noch 7 Tage Vorfreude....
 
Ja ja, das warten. Ich hoffe meinen Lodgy auch in einer guten Woche hier zu haben. :pray:
 
Das klingt ja alles Abenteuerlich,bei mir ist Liefertermin Ende Januar oder 1 Woche früher.Tage können manchmal sich ewig in die Länge ziehen.Ich werde langsam ungeduldig und kann es kaum noch erwarten meinen Lodgy zu empfangen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Waren gestern noch mal im Autohaus. Dort hieß es das der Brief jetzt im System eingespielt ist und sie damit rechnen das der Brief Anfang der Woche da ist. Wann der Lodgy kommt weiß immer noch keiner, da keiner weiß wo dieser sich befindet.
Kommt nicht erst das Auto und dann der Brief?
Was bedeutet "ins System eingespielt"?.

Fakt ist, unser Lodgy ist zu 100% nicht auf den vorgesehenen Lkw geladen worden
 
Also, bei mir kam zuerst das Auto und dann der Brief.
Vielleicht wurde dein Auto irgendwo anders abgeladen?
Ich hoffe, das klärt sich zeitnah.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.804
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück