Ausbau Heckklappengriffleiste

datalost

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 107 PS
Nach Eueren Hinweisen hatte ich auch bei mir, allerdings nur auf der linken Seite, eine winzig kleine Lackbeschädigung seitlich der Heckklappengriffleiste entdeckt.
Da mein Fahrzeug jetzt 2,5 Jahre alt ist, hat Dacia die Beschädigung als "Lackschaden" aktuell nicht anerkannt und erst einmal abgelehnt.
Ich habe aber nochmals reklamiert, weil im Grunde ursächlich dafür ein Konstruktionsmangel ist (Federn der Leiste beim Zuschlagen des Kofferraumes), bisher habe ich noch keine Rückantwort erhalten.

Sollte ich die Leiste zum Ausbessern selbst abbauen müssen, wäre meine Frage:
Mit wie vielen Schrauben ist sie von Innen befestigt?
Gibt es unter der Leiste eine Dichtung oder ist sie nur "blank" gegen das Blech geschraubt?

Herzlichen Dank für Euere Infos,
lG Toni
 
Guten Morgen Toni

an der Innenverkleidung der Heckklappe hast du solche Abdeckungen zum entfernen
darunter müssten dann auch die schrauben sein (ich glaube zwei).
Zum Lackschaden: Meiner ist von 12/2014 und beide Seiten sind weiß.
Ich habe da heute einen Termin. Mal schauen was die sagen.
Die Enden der Leiste sollten etwas abgeschliffen werden, um den Druck auf den Lack zu mindern.

MfG Mathias
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Mathias, danke!
Die Innenverkleidung ist klar, weil ich die Heckklappe vor einiger Zeit innen konserviert habe. Bei dieser Gelegenheit auch gleich mal nachprüfen, ob nicht eine Blechlasche, an der ein Kabel festgemacht ist, durch Umbiegen vom Werk "farbfrei" ist. Der unelastische Lack platzt dort nämlich großflächig ab und nach kurzer Zeit rostet sie wie eine Konservenbüchse!

Mich interessiert mehr, wie es nach Öffnen der Verkleidung weitergeht...
Herzliche Grüße
Toni
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.927
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück