Ausbau des GPS Moduls

Andorin0875

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV Stepway
Hallo Forum,

das GPS-Modul in meinem Logan 2 MCV Stepway hat keinen Empfang mehr. Ich möchte es gerne ausbauen und gegen ein Neues austauschen.
Kann mir bitte jemand sagen, wo das Modul sitzt und wie man am besten dran kommt?

Danke und viele Grüße

Andreas
 
Wenn man das MediaNav ausbaut, sieht man doch, wo das Kabel des GPS-Empfängers hin geht.

Meistens sitzt es genau oben hinter dem MediaNav, direkt unter der Ablage, die auf dem Armaturenbrett ist!
 
Oder über dem Tacho.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo zusammen,

dank für die Antworten :)

Das GPS-Modul sitzt leider nicht direkt über dem Radio. Das Kabel führt an eine Position
über dam Handschuhfach. Leider kann ich nicht sehen oder fühlen wo es genau sitzt, weil
ich über den Radioschacht zu wenig sehen kann und mein Arm auch zu kurz ist ;-).

Daher würde ich nun gerne wissen, ob die Abdeckung des Airbag über dem Handschuhfach
ausgebaut werden kann, ohne das ich den Airbag ausbauen muss oder er gar ausgelöst wird.

Danke und viele Grüße

Andreas
 
Moin
warum nimmst du nicht erst einmal das Handschuhfach raus? Die paar Schrauben sind doch schnell gelöst! Die Chance dann mehr zu sehen ist doch nicht unerheblich.

Gruß DECO
 
Daher würde ich nun gerne wissen, ob die Abdeckung des Airbag über dem Handschuhfach
ausgebaut werden kann, ohne das ich den Airbag ausbauen muss oder er gar ausgelöst wird.

Nein, das ist eine komplette Einheit.....
Lass doch einfach das Alte drin und bau ein Neues an anderer Stelle ein.....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hallo zusammen,

danke für die Antworten :)

Ich würde das neue Modul gerne wieder an den originalen Befestigungspunkten festschrauben.

Zum Thema Handschuhfach Ausbau: es gibt leider kaum sichtbare Befestigungen. Ich habe auch
keinen passenden Thread zum Ausbau des Handschuhfachs gefunden. Daher konnte ich es bisher
nicht ausbauen.

Viele Grüße

Andreas
 
Zum Thema Handschuhfach Ausbau: es gibt leider kaum sichtbare Befestigungen. Ich habe auch
keinen passenden Thread zum Ausbau des Handschuhfachs gefunden. Daher konnte ich es bisher
nicht ausbauen.

Das Handschuhfach kann man nicht ausbauen.....
Es ist eine Einheit mit dem Armaturenbrett.....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.244
Beiträge
1.021.510
Mitglieder
70.928
Neuestes Mitglied
Feierfox88
Zurück