Aufkleber entfernen

Mp87

Neumitglied
Fahrzeug
Gaznuq878787
Hallo Dacianer,

Habe mir vor ca 3 Monaten einen Dacia Logan MCV Stepway zugelegt. Nun haben mich aber schon seid Anfang an die Stepway Aufkleber an den Seitentüren gestört. Möchte die nun entfernen nur wie genau vorgehn?

Möchte den Lack natürlich nicht beschädigen und was mir auch Sorgen macht ob man danach trotz Entfernung noch Rückstände auf dem lack sehen kann, also ob der Lack moglicherweise aussenrum schon ausgeblichen ist.

Wäre froh wenn mir hier jemand ein paar tipps geben könnte wie ich vorgehn soll.

Grüsse
 
Mit dem Fön heiß machen,
funktioniert eigentlich immer
 
...und die restlichen Klebereste mit Teerentferner oder Klebstoff-Restentferner einsprühen und abwaschen. Nach 3 Monaten ist der Lack keinesfalls ausgeblichen, so dass keinerlei Farbunterschiede zu sehen sind.
 
Föhn oder Wärme dann WD40 Klebereste und dann Politur mit Wachs um Lack wieder zu schützen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.911
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück