• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Aufhängung Kopfteil

Sukram78

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
evtl. Dokker
#1
Guten Morgen.
Könnt ihr mir mal Fotos zeigen wie ihr das Kopfteil bzw Fußteil aufgehängt habt ( am Gurt oder Kopfstützen).
Wäre super nett!! Will am Wochenende loslegen mit ausbauen und benötige Inspiration.

Gruß Markus
 

Küstenfeuer

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Dokker, Stepway Celebration, SCe100
#2
20190324_161441.jpg

20190324_161431.jpg

Ich habe meine Inspiration hier aus dem Forum. In der B Säule ist ein M8 Gewinde.
Da kam eine Gummiecke drunter (klebbar), um den Lack zu schützen und dann ein Schäkel (Edelstahl, Yachbedarf) mit der passenden Schraube (ebenfalls Edelstahl, Yachtbedarf) dran.
Das rote Seil war nur übergangsweise, es wurde durch Ketten ersetzt, mit denen ich an Karabinern das Kopfteil in der gewünschten Neigung fixieren kann.
An den Schäkeln kann man auch gut den Autoschlüssel anhängen, eine Lampe, die Brille usw. ;)
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 51 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 197 18,9%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 288 27,6%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 198 19,0%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 210 20,1%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 85 8,1%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 15 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!