Auf der Suche nach Sitzbezügen und Lautsprechern

Örti

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.4 MPI
Baujahr
2009
Hallo in die Runde,

bin seit Mitte des Jahres Besitzer eines Sandero I 1.4 MPI in der Basisversion. Er hat 140000 runter und wurde leider nicht gut gepflegt und gewartet, noch etwas Geld reinstecken lohnt aber. Nächste Woche gehts in die Werkstatt für Zahnriemen/Wasserpumpenwechsel, neue Vorderbremsen sowie Öl-/Bremsflüssigkeitswechsel inkl. sämtlicher Filter und ne neue Staubmanschette vorne links gibts auch noch. Dann sollte erstmal alles erledigt sein.

Danach würde ich ihn gerne noch im Inneren etwas aufmöbeln mit Sitzbezügen und vorallem Lautsprechern, da die jetzigen an den Kabeln in der Tür baumeln nachdem man gemerkt hat das sie zu groß sind. Sagt nix, ich verstehs auch nich :D

Nun zu meiner Frage:

Kennt jmd ne Adresse im Netz bzgl. Sitzbezüge die auch garantiert passen? Und wie sieht es bei den Lautsprechern aus, welche Größe brauche ich genau bzw auf was muss ich allgemein achten? Muss alles nichts besonderes sein, würde nur gerne mit was anderem als meinem Bluetoothlautsprecher Musi im Auto hören, und habe die dreckigen Sitze satt ^^ Muss dazu sagen das es mein erstes Auto ist und ich allgemein bisher wenig Erfahrungen mit sowas habe. Budget wären so 100 bis 150 Euro für beides insgesamt. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.

mfg. Örti
 
Lautsprecher nimmste diese hier: Focal Music Drive IFR165-2

Die sind für vorne. Kosten ca. 90€. Die gibts auch noch in kleiner für hinten (optional). Vorteil: Die haben die passende Lochung. Kannste also direkt ohne Adapter oder Bohren hinnieten. Der Stecker passt auch. Sound ist okay für den Preis und deutlich besser als die Originalen.

Zu den Bezügen kann ich dir nichts sagen, würde mich aber auch interessieren.
 
Budget wären so 100 bis 150 Euro für beides insgesamt
Hallo Örti
Mit dem Budget kommste nicht weit.
Ich hab bei mir diese Lautsprecher drin. Sind sehr gut.
Türlautsprecher (https://www.lzparts.de/car-hifi/tuerlautsprecher)
Bei den Sitzbezügen rate ich Dir zu teuren, die sitzen richtig gut und sind langlebiger als billige.
Bei mir sind diese drin :
Sitzbezüge (https://www.dacianer.de/threads/sitzbezuege.23985/)
Hier gibt's auch noch welche
http://designbezuege.de/
Autositzbezüge | Autositzbezüge | Autositzbezuege | Sitzbezüge | Albert Premium | Albert (https://www.albert-sitzbezuege.de/)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo luggl und Doldini, danke schonmal für eure Antworten,

da ihr beide ja quasi dieselben Lautsprecher empfehlt, werde ich mir diese mal genauer angucken, mir wäre es nämlich sehr recht das man die gleich problemlos installieren könnte ohne großen Aufwand.

Doldini zu den Sitzbezügen kann ich nur sagen das mir das auf jedenfall zu teuer ist, aber trotzdem danke ;) Ich denke das der Sandero noch eine Weile fährt, hoffe ich jedenfalls, denn ich hänge an meinen Gebrauchsgegenständen :D vor allem werde ich besser mit ihm umgehen und warten lassen. um vielleicht noch 100000km mit ihm zu fahren.

Aber ich denke es lohnt sich nicht 500 Euro in Sitzbezüge stecken, da würde ich lieber verdoppeln und noch ne Klima einbauen, da ich in Karlsruhe wohne wird es teilweise schon unangenehm im Sommer.

Grüße in die Runde!

Örti
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ja das verstehe ich, würde ich auch machen wenn ich einen neuen hätte. Die auf Ebay sehen doch gar nicht so schlecht aus danke, machen einen robusten Eindruck.
 
Für den Einbau brauchst du so eine große Hebel-Nietzange. In die normalen Dinger passen die Nieten nicht rein. Kannste dir bestimmt irgendwo leihen.
 
Ich hab meine verschraubt, ist viel einfacher.....
 
Hat der Sandero I nicht 130mm Lausprecher?

Und die Nietzange ist nicht notwendig. 6mm Bolzen und Nylock Muttern reichen.
 
Der Adaptering wird mit den Bolzen befestigt. Der Lautsprecher mit Schneidschrauben im Adapter.
 
Zuerst den Adapterring mit Zylinderschrauben und selbst sichernden Muttern anschrauben.
Die Lautsprecher werden auf den Ring geschraubt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Eine Frage, muss ich denn für die oben genannten Lautsprecher die Verschalung von den Türen abnehmen? Einfach von außen verkabeln und dann anbringen kriege ich sicherlich hin, vorher etwas abmontieren habe ich noch nie gemacht.

Mfg Örti
 
Wenn es nicht sooooo auf den Klang ankommt dann findest du originale Lautsprecher für wenige Euros in der Rubrik Biete hier im Forum.

Gruß DECO
 
Ich habe die neuen Lautsprecher auch verschraubt, erst Kontermutter gesetzt, dann Lautsprecher OHNE Adapterring draufgeschraubt. Den verbliebenen Spalt (Kontermutter/ Rand Lautsprecher )von knapp 5 mm habe ich dann nachgedämmt.So könnte ich später bei Bedarf einfacher die alten Lautsprecher wieder rein setzen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.859
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück