auf der Suche nach einem Pick Up

pick-up-ww

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan II 1.2 (75 PS)
Baujahr
2015
Hallo Gemeinde,

bin auf der Suche nach einem gebrauchten Pick Up dieser Marke und bin dabei über das Forum gestolpert! In unserem Fuhrpark befinden sich ein SAAB 931 Cabrio und ein C-Berlingo Kastenwagen sowie ein Mazda 2. Bin vor ein paar Jahren schon mal den Duster probe gefahren konnte mich aber nicht für ihn entscheiden. Steh mehr auf Dreitürer wegen dem einsteigen weil ich ein kräftiges Kerlchen bin! :whistle: Das sollte es fürs erste gewesen sein und wünsche noch einen schönen Sonntag! :cool:
 
:)

hallo hier im Forum,

ja und viel Spass beim Suchen nach einem Dacia Pick Up. Gibts noch gebraucht und dass noch zu gepfefferten Preisen.
Wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich 2 gekauft:D

Walter
 
Dito :D die Preise sind explodiert !! hätte mir damals auch noch ein oder zwei mehr kaufen sollen.
 
Zum Produktionsende 2012 steht im Renault Atlas eine Gesamtzahl von 30867 Fahrzeugen. Danach sind die Produktionsanlagen zu IKCO Deputy CEO in den Iran gegangen, wo der Renault Atlas 88 Fahrzeuge für 2013 anzeigt und das ist weit unter dieser Prognose.
Es wird interessant, wie lange noch spezifische Teile wie die Rückleuchten und Karosseriebleche erhältlich sind.
Die produzierte Stückzahl ist ja für alternative Produzenten nun nicht gerade Ansporn, dort tätig zu werden.
 
Ja ,aber muß der Hersteller nicht für mindestens 20 Jahre div. Teile vorhalten bzw. anbieten ? kann doch nicht mein Pickup verschrotten wenn ich kein neues Rücklicht mehr bekomme ? Hilfe das geht nicht .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Man die Preise sind ja echt der Hammer! :rolleyes:
 
Ich hab einen, ich hab einen, ich hab einen :buh: :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
@Scatman mach mal biete den erzähl Bär für die Leistungssteigerung! Oder einen Link wo das steht! :o
 
Hai Pick-Up-WW,
zu der Leistungssteigerung folgendes. Habe mich damals für ein Tuning entschieden, und zwar vor ca. 80000 km, was Bestand haben sollte. Nicht diese E-Bay Kram für Hobbybastler.
Habe also bei mir im Umland einen seriösen Chiptuner gesucht, und bin auch fündig geworden. Adresse kann ich dir über PN zukommen lassen.
Er hat alle Daten gelöscht und komplett neue " Werksdaten " von Renault aufgespielt, war seine Aussage.
Ergebnis: Mehr Drehmoment, Durchzugsstärker, naja Verbrauch ist geblieben oder geringfügig weniger geworden, je nach Fahrweise.
Du merkst den Unterschied beim Beschleunigen, geht wie ein Tier nach vorn, muß man aber mögen, für Ökofreaks und solche die sowas sowieso in Frage stellen ist das eh nichts.
Anhängerbetrieb war auch noch ein Argument fährt sich einfach entspannter weil immer genug Drehmoment zur Verfügung steht, wenn man sich überlegt das der Motor nur 1,5 Liter Hubraum hat. Und auch Autos der Prämiumklasse die nicht wissen wies geht fährst du an der Ampel locker weg, oder bleibst dran wenn sie dir wieder zeigen wollen wo ein Dacia hingehört.....

LG Scatman
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Hallo Scatman, wie viel PS gab es den mehr? Und Danke für die Antwort! :cool: Apropo Öko gehört zwar nicht hier hin aber eine Bekannte von mir auch der Öko mit Audi TT und Chiptuning damit der weniger verbraucht! ;)
 
Hai,
laut Angabe vom Chiper, soll er zwischen 110-115 PS liegen, was ich auch glaube. Denn die Leistung war zwar von Anfang an da, aber je mehr Kilometer er auf die Uhr bekam um so besser ging er.
Ach ja zu deiner Bekannten ich hab so was nicht gemacht um Sprit zu sparen, sondern um mehr Leistung zu bekommen und dann kommt`s mir auf einen halben oder einen Liter nicht drauf an. Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ist nicht bös gemeint.

Scatman
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
:D Verstehe eh nicht warum ein Öko sich einen 10 Jahre alten TT kauft aber anderes Thema! :rolleyes: Das hört sich ja gut an! :cool:
 
Ja wie gesagt bin sehr zufrieden, und kann den Tuner nur weiterempfehlen.
Habe gestern getankt Verbrauch lag bei 6,1 Liter und ich fahre ihn recht zügig, war auch Anhängerbetrieb dabei, um nicht zu sagen Forsch.
Ich schätze das er damals Clio Daten genommen hat, den soviel war ja nicht auf dem Markt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Wenn der den selber Motor hatte ist das naheliegend! :cool:
 
Ich auch, ich auch - aber eben auch Glück gehabt bei der Suche!
Gruß Guntram
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.914
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück