Auf der Suche nach Alufelgen für den Dacia Logan MCV 2

kruescher

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2017
Hi zusammen,
wir haben einen Logan MCV 2 bestellt mit LPG. Nun bin ich auf der Suche nach Alufelgen für unser neues Auto. Bestellt haben wir den Logan ohne Alufelgen vielleicht wäre es cleverer gewesen die originalen Alufelgen mitzubestellen. Wobei die hat ja jeder. Hab ihr evtl. Bilder von euren Logans mit Alufelgen? Würde mich gerne inspirieren lassen. Welche Felgengröße lässt sich noch komfortabel fahren? Wie sind da die Erfahrungen?
MfG
Pascal
 
> Bestellt haben wir den Logan ohne Alufelgen vielleicht wäre es cleverer gewesen die originalen Alufelgen mitzubestellen.
Hi, hab es genau so gemacht, dachte mal fürn winter reichen die stahlfelgen und da es bei den alufelgen ja leider nicht wirklick auswahl gibt hab ich sie auch weggelassen, ich bin gerade am durchblättern von https://www.felgenoutlet.at/de/ haben eigentlich eine schöne übersicht! ... wer die wahl hat hat die qual :) (am profilbild sind tomason 17")
 
Da ich jetzt Winterreifen auf Stahlfelgen drauf habe kann ich kein Foto machen.
Aber im Sommer habe ich ENZO 16 Zoll 5-Speichen-Felgen drauf.

Sehen anscheinend gar nicht so übel aus, meine Frau und Andere fanden sie SUPER, optisch!
Ich nicht so, ... habe mich aber daran gewöhnt.
Alles Geschmacksache!

So sehen die aus:
 

Anhänge

  • Enzo MCV II.jpg
    Enzo MCV II.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 13
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hi
Vielen Dank für eure Antworten. Wie sind die 17 Zöller vom Komfort her auf dem Dacia Logan und welche Reifengröße habt ihr?
 
Hallo,
ich hab auch den Wagen mit LPG und ohne Alufelgen bestellt. Ich wollte erst mal ne Weile so rum fahren und schauen ob ich die Alufelgen überhaupt vermisse. Ich bin mal gespannt für was Du dich letztendlich entscheidest. Wann soll Dein Wagen denn geliefert werden?
 
Ich habe auch erst keine Alus bestellt und dann die Winterrreifen erst mal auf die Stahlfelgen gezogen. Zum Frühjahr werde ich dann die Sommerpneus auf Alus ziehen. Da ich aus Komfortgründen beim Originalformat bleiben will, ist die Auswahl natürlich eingeschränkt. Mir gefielen die Felgen von Dezent ganz gut. Siehe hier:

Dezent-Felge für Dacia Logan MCV II 0,9tce

Ob wirklich schwarz, weiß ich noch nicht...
 
Bei den Preisen der Dacia Felgen kann man getrost aus dem Internet kaufen....
Werde beim Originalformat bleiben und diese von RC Design kaufen. Sieht beim weißen Logan ja ziemlich cool aus in schwarz Hochglanz. Stückpreis rund 70€.
 

Anhänge

  • images.jpeg
    images.jpeg
    10,2 KB · Aufrufe: 7
Ja, schwarz ist z.Zt. der große Trend bei Felgen. Aber bei Kombis solten es schon mind. 17 Zoll, eigentl. aber mind. 18 Zoll sein, auch wenn der Preissprung hier recht hoch ist. Alles was kleiner ist, sieht einfach nur sch***** aus.
 
Ja, sieht natürlich besser aus. Aber warum den Komfort verschlechtern, die guten Original- Markenreifen verschleudern und dazu noch mehr Verbrauch, wenn man sich eigentlich eine Spardose gekauft hat? Die Aktion kostet dann gut 600€ mehr als einfach 15" Felgen zu kaufen. Da kann ich 1 Jahr Versicherung und einen Satz Winterreifen für kaufen......
 
Ich habe schon 16 Zöller und 20 auf demselben Modell gefahren ohne jeglichen Merhrverbrauch oder Komforteinbussen zu merken. Ist alles eine Frage der Einstellung, wie M. Scholl so schön sagt.
 
Ich habe schon 16 Zöller und 20 auf demselben Modell gefahren ohne jeglichen Merhrverbrauch oder Komforteinbussen zu merken. Ist alles eine Frage der Einstellung, wie M. Scholl so schön sagt.
hi, alles eine frage der Einstellung, das war gut. 20 Zoll sind meistens mit niederquerschnittreifen 35 oder 40er verbunden. Meistens merkt man da jeden Stein auf der Fahrbahn;). Aber das ist dann wirklich eine Einstellungssache:)
 
Natürlich ist es das. Einfach den Reifendruck runtersetzen.
 
Super. Weniger Seitenführung, höherer Verbrauch und Verschleiß. Wirklich eine Frage der Einstellung.
Luftdruck reduziert man eigentlich nur, wenn man mit dem Geländewagen eine Schotterpiste bergauf bewältigen muss.
Und auf ein 12t€ Auto ne Rad/Reifenkombi für 2000€ montieren ist schon wirklich.... Da fehlt dann aber noch ein ordentlicher Heckflügel und Angel Eyes und ne Effektlackierung.
Vielleicht sollte ich den Logan aber tiefer legen, damit mein Hund besser einsteigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.819
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück