Audioverstärker nachträglicher Einbau mit Pfeifen

dodo

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero II LPG, Sandero III LPG, 2x Duster II SCe 115 LPG,
Baujahr
2018
Hallo Zusammen,

ich habe heute versucht einen 4 Kanalverstärker in meinen Sandy zu packen. Was auch gelang. Mehr oder minder.

Ich habe das Audiosignal abgegriffen an der B-Säule (Kabel durchtrennt - Gelötet - abgedichtet)
Plus von vorne direkt ab Batterie zum Verstärker gezogen.

Phänomen:
Sobald ich beide neuen Hecklautsprecher über den Verstärker anspreche und die Zündung auf an stelle, pfeifen Sie für ein paar Sekunden, wenn ich dann den Motor starte pfeifen sie ständig. der Ton wird nach ca 15 sekunden ein bischen höher und bleibt dann.

Sobald ich nur einen Audioeingang - egal welchen - anstecke funktioniert der dementsprechende Lautsprecher vollkommen korrekt.

Sobald ich von beiden Audioeingängen nur + anstecke und das - weg lassse, pfeifen sie auch.

das pfeifen ist nicht drehzahlabhängig.

Ist so ein Vorkommnis bekannt und ist durch, keine Ahnung, Magnetspule am Kabel oder Frequenzweiche oder sowas abschaltbar?

Vielen Dank

Dodo
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.842
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück